Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

anschluß einer festplatte extern

Hallo. Ich möchte gerne eine Festplatte aus einem älteren Pc an meinem neuen via Festplattenadapter anschließen. Mein Laptop mit System Windows 8 öffnet nach dem Anschluß direkt ein Fenster, das ich die alte Festplatte erst formatieren soll, was sinnlos ist, da dann ja auch die Daten, an die ich gerne möchte, mit formatiert werden. Auf der alten Platte ist noch das Betriebssystem XP installiert. Mein Verdacht ist nun, das die Aufforderung zum Formatieren mit dem noch installiertem XP zusammenhängt. Liege ich da richtig? Falls ja, gihbt es irgendeinen Trick, mit dem ich doch noch an die Dateien auf der älteren Platte kommen kann?
Würde mich sehr über Tipps freuen



Antworten zu anschluß einer festplatte extern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst als Administrator den Ordnern samt Unterordner Benutzerrechte vergeben oder den Besitzer wechseln.
Auch wenn beide HDD`s den gleichen Usernamen haben , sollten sie doch eine unterschiedliche User-id haben.
Also muss man vom alten System erstmal den Besitzer übernehmen.

Eigenschaften->Sicherheit->Benutzerrechte, Benutzer übernehmen bzw Besitzer wechseln, wenn nötig noch Vollzugriff aktivieren.

Sollte dies nicht funktionieren, dann versuche es mit Knoppix:

http://www.heise.de/download/knoppix.html

« Letzte Änderung: 03.01.14, 13:40:39 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist dies für Datenrettung leichter zu verstehen. Sollten sich mittels drag and drop wie im Windows System über den Filmanager  auf die neue Festplatte kopieren lassen.
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/


« Von Windows7 auf 8.1 umsteigenTitel: keine Berechtigung, Dateien zu öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...