Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auf Dateien zugreifen Berechtigung

Hallo.

Ich habe mein altes Laptop das nicht mehr hoch bootet. Jetzt möchte ich einige wichtige Dateien speichern die mir sehr sehr wichtig sind bevor ich eine neuinstallation mache.
Ich habe daher meine Festplatte in ein externes Laufwerk eingebaut.
Ich bin jetzt soweit gekommen das ich zumindest mal auf die eigene Dateien zugreifen kann, wenn ich jedoch zum Beispiel ein Bild ansehen möchte oder auf mein Laptop kopieren möchte kommt folgende Meldung:
Das Bild kann nicht geöffnet werden, da sie nicht Berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen.

Mein altes Laptop also Festplatte war mit einem Kennwort geschützt. Wie komme ich an die Dateien um sie zu speichern??

Auf der Festplatte ist Windows XP Home installiert.



Antworten zu Win XP: Auf Dateien zugreifen Berechtigung:

Auf der Festplatte ist Windows XP Home installiert.
Wenn damit das installierte BS auf der Festplatte gemeint ist, die jetzt im externen Gehäuse an einem anderen PC jockelt - spielt das gar keine Rolle mehr, denn "die ganze Mimik drehen" läßt doch jetzt das Betriebssystem des PC an dem die Platte "Gast" ist.

Wenn mit "Übernahme von Besitzrechten" kein Zugriff auf Daten erreicht wird, dann läßt sich unter Windows die Sicherung der Daten nicht aushebeln.

Starte den PC mit einem Linux-System auf einer bootfähigen Live-CD und versuche dein Glück vom Dateimanager unter Linux aus.
Lege Dateikopien auf einen anderen Datenträger (Festplatte im PC oder Stick). Teste dann die Nutzbarkeit der Dateien.

« Win XP: Einloggen = AusloggenWindows will sich nicht einloggen was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...