Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Design-Mail bei web.de

Hallo, ich bin schon seit langer Zeit Web-de-Club-Kunde. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine Mail /Design-Mail schreiben wil und die Schrift vergrößern will , oder eine andere Farbe oder farblich die Schrift unterlegen will, muß ich ja das Geschriebene farblich hinterlegen und dann z.B. auf die Schrift gehen um diese zu ändern. Und hier liegt mein Problem. Kaum klicke ich eine größere Schriftzahl ein, verschwindet das farblich hinterlegte auf meinem Geschriebenen. Also kann ich das nicht nutzen. Ebenso mit der Schriftfarbe oder andere Schriften. Ich kann nur, wenn ich mein Geschriebenes farblich unterlegt habe, ändern in kursiv, unterstrichen oder Fett. Wo liegt der Fehler? Ich nutze den Internet Explorer 11, Windows 7, Home Edition. Bitte Euch um schnelle Hilfe. Im Vorraus vielen Dank   niddo



Antworten zu Probleme mit Design-Mail bei web.de:

Farbe zum Gestalten des Texthintergrundes: Cursor positionieren, Farbe auswählen, dann Leertaste klicken -> es entsteht ein Farbbalken.

Erneut in die Zeile (auf den) Farbbalken klicken, Position wählen -

Schriftart, Größe, Fett, Kursiv, Unterstrichen und Schriftfarbe stellst du vordem Schreiben ein - dann erscheinen deine Worte gleich wie gewollt dargestellt in dem Farbbalken.

(Scheint ein zeitweiser Bug zu sein, daß man nicht wie in einem Texteditor nachträgliche Formate zuordnen kann.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo spitzweg,
danke erstmal   :)  für die schnelle Antwort. Es funktioniert so wie du geschrieben hast. Ist aber , finde ich, recht umständlich   >:(. Früher war das einfacher.
Liegt das nun an meinen PC-Einstellungen oder an web-de-Mail?  [???] Ändert sich das auch mal wieder oder muß ich erst web.de informieren, daß es nicht richtig funktioniert?
Grüße  niddo

Solche "Klemmer" wie im Maileditor auf den wed.de-Servern mußt du gar nicht feststellen, wenn du E-Mails in einem E-Mail-Client auf deinem PC erstellst (HTML-Format) und von da aus absendest. - Der Postausgangsserver von web.de wird dabei nur zum "Durchleiten" genutzt.
Wie die Design-E-Mail beim Empfänger dargestellt wird - das hängt wiederum von den Einstellungen im E-Mailclient des Empfängers ab.
(Hat der Empfänger eingestellt: "Nur Text" - dann werden "Verschönerungen" oder Hervorhebungen einfach weggelassen und Bilder tauchen nur als Anhang auf.)


« speed W723V Typ A Wiederherstellung unvollständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...