Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: möchte outlook express mail löschen da meine standard mail incredi mail ist

möcte outlook express mail löschen,da mein standard mail incredimail ist


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: möchte outlook express mail löschen da meine standard mail incredi mail ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag bitte - WARUM willst Du das löschen?
Outlook Express ist eine Systemdatei - wie auch der IE als Beispiel.
Benutze es einfach nicht mehr, lasse es sozusagen links liegen und mache Deinen neuen Clienten zum Standard.
Bitteschön, ich sage es immer wieder: Löschen, alles Löschen, was man nicht kennt oder was einem grad als überflüssig vorkommt, das ist ein weitverbreiteter Anfängerfehler. (ich litt ebenfalls darunter)
Man kann da viel zerstören, was sich nicht immer sogleich bemerkbar macht.
Löschen sollte man nur dann, wenn man es selbst genau begründen kann,  warum die Löschung notwendig ist!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gewiisse dateien mit anlage outlook nicht öffnet

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Du meinst, wenn Du OutlookExpress "löschst", werden "gewiisse dateien" geöffnet?
Übrigens:
Der allergrößte Teil der korrumpierten (verseuchten) PCs wurden durch Mailanhänge verseucht...
Ich für meinen Teil habe niemanden in meiner (ziemlich umfangreichen) Bekanntschaft, der mir exotische Dateien per Mailanhang schickt.
Und Dateien mit Mailanhang von unbekannten Absendern lösche ich sofort, ohne dies anzuschauen.
Die Hoffnung, das ein um sein Seelenheil besorgter Millionär mir seine Millionen schenken will und mir dies per Mailanhang mitteilt, sollte illusorisch sein.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider das sind keine exotische,ganz einfache mails mit natur wunder u.s.w


 

Dann benutze doch Outlook Express einfach nicht. Richte die Mailkonten bei Incredimail ein und rufe die Mails damit ab.

OutlEx. aus XP zu deinstallieren ist, wie jüki ausführlich beschrieb, keine gute Idee.

OutlookExpress blockiert auch nichts im System, wenn es nicht benutzt wird.

Hier noch ein Tipp:
http://www.winboard.org/forum/vista-allgemeines/73583-email-programm-incredimail-als-standard-einrichten.html
 

« Letzte Änderung: 25.10.10, 11:08:28 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich benutze outlook gar nicht,bei gewisse dateien,kommt outlook im vodergrund kann dann gar nichts machen

















 

Das beschreibe doch mal genauer.
Was für Dateien sollten OE öffnen? Du kannst ja Dateizuordnungen einstellen.
Gib doch mal ein Beispiel einer Dateiendung.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu letzt,eine blöde frage.kann man OE löschen oder nicht?

Viel Vergnügen, ich drücke auch die Daumen:
http://www.uptrend.de/reiter/tipps/outlook-loeschen.html
 
Untested!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte schreibe mir wiedas geht OE löschen

Ich habe Dir den Link zu einer genauen Beschreibung geschickt, wie das angeblich funktioniert.
Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, solltest Du Dir überlegen, ob es nicht besser ist, Du lässt OE da wo es ist und beantwortest stattdessen die Frage nach den Dateitypen, die fälschlicherweise mit OE geöffnet werden, um den Fehler abzustellen.

Ich selber habe OE noch nicht aus einem Windowssystem gelöscht und werde Dir dazu sicherlich keine weiteren Tipps geben. 

Gott! So viel Schrott hab ich noch nicht gelesen. Ich lach mich schrott.

Was ist denn an einem:

Start ->
Einstellungen ->
Systemsteuerung
->
Software
->
Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen
Haken bei Outlook Express raus nehmen
Weiter
Fertig stellen

SOOOO SCHWER?!

Damit wird nur der Eintrag im Startmenü entfernt / hinzugefügt.
Also lies, was da steht, wenn Du in den Windows-Komponenten Outlook Express markierst.

Da sich der OT sowieso nicht mehr dazu meldet, mache ich mal zu.
 8)


« Windows XP: Outlook Express - MelderWindows 7: Wie überträgt man einen Briefkopf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!