Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

'Bildschirm verdunkeln nach' nach Upgrade weg

Hallo,

ich besitze den Medion Erazer X7825 mit Windows 8. Nun habe ich auf Windows 8.1 geupgraded und in den Ernergieoptionen istunter Bildschirm der Reiter "Bildschirm verdunkeln nach" nicht mehr verfügbar.

Woran liegt das?



Antworten zu 'Bildschirm verdunkeln nach' nach Upgrade weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 kann es zu einigen Problemen mit der Helligkeit geben, ist zwar nicht die Bildschirmverdunkelung und auch nicht ein Medion, aber hier sind noch weitere Fehler aufgelistet, die die beim Upgrade ihre Wirkung zeigen:

http://download.lenovo.com/lenovo/content/windows8-1/upgrade/ideapad/index_de.html

Bei einigen Einstellungen, die man nicht findet, sind hier einige Schritte aufgeführt:

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=30

« Letzte Änderung: 14.01.14, 21:25:20 von A K »

Danke für die Antwort.

Ganz schon krass was sich Microsoft wieder alles erlaubt. Ich werde wohl auf Windows 7 gehen. Das beste Betriebssystem nach XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ganz schon krass was sich Microsoft wieder alles erlaubt. Ich werde wohl auf Windows 7 gehen.
Auf jeden Fall stabiler als Win 8/8.1  ;)

Das ist richtig. Win 8.1 macht nur Ärger und schränkt ein. Die Neuerungen von Win 8 zu 8.1 mcahen das Betriebssystem immer noch nicht besser. Das Problem ist, dass sich die Hersteller oft auch an das Betriebssystem anpassen und somit für meine Hardware paar Treiber für Win7 fehlen. Auch das Microsoft schon ankündigt WIn7 "schnell sterben" zu lassen ist eine Frechheit.

Mal gucken, ob ich es bald schaffe auf Win7 zu downgraden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier eine Anleitung zum Downgrade von Win 8 auf Win 7:

http://www.technikkram.net/blog/2013/03/windows-8-downgrade-auf-windows-7-anleitung


« das bild kann nicht angezeigt werden , da möglicherweise zu wenig arbobildschirm wird regelmaessig schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...