Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Upgrade line-out Probleme

Nach dem Upgrade von Vista auf Windows 7 werden nicht mehr alle Line-out Ausgänge angesprochen.
Bisher hatte ich an einem Line-out Ausgang die Bildschirmlautsprecher angeschlossen und an einem anderen die Aktivboxen. Ich möchte gern beides parallel weiterverwenden, aber nur noch ein Anschluss "funktioniert". Ist das eine Einstellungssache?

Danke schonmal....



Antworten zu Nach Upgrade line-out Probleme:

Einstellungssache? Nicht direkt. Hast du auch für deine Soundkarte die Treiber des Herstellers für die Windows 7 Version installiert?

Ich habe da gar keine separate Soundkarte drin...
Bin leider kein Experte, aber ich dachte immer, ich hätte dieses Sound-on-board...

Von der PC-Herstellerseite Soundtreiber für Win-7 laden und installieren.
Ist ja trotzdem ein "separates" Gerät, auch wenn der Chip auf dem Board sitzt.

Auf der Herstellerseite steht, mein PC wäre für Windows 7 nicht "zugelassen"...
...Wenn ich automatisch nach aktuellen Treibern suche, bekomme ich die Meldung, dass die optimalen Treiber installiert sind...

 

Zitat
Auf der Herstellerseite steht, mein PC wäre für Windows 7 nicht "zugelassen"...
Nun da hast du doch schon die Antwort.
Für dein Gerät gibt es seitens der Herstellerseite keine Windows 7 Treiber.
Zitat
...Wenn ich automatisch nach aktuellen Treibern suche, bekomme ich die Meldung, dass die optimalen Treiber installiert sind
Nächste Antwort; Windows 7 bringt für etliche Geräte, sogenannte "generische Treiber" mit. Diese können aber einen original Treiber nicht ersetzen. Wenn nun bei der automatischen Suche keine anderen Treiber gefunden werden, ist eben der "optimale Treiber" schon installiert.
lade dir SIW runter, mit diesem Programm lässt du dir deine Hardwarekompenenten ausgeben. Dann kannst du versuchen beim Chiphersteller einen Treiber zu finden. Diesen installierst du dann, wenn du Glück hast funktioniert es. Was ich aber bezweifle.

 

Einen Versuch ist es wert...
danke erstmal.

Was mich nur wundert: warum funktioniert die eine Anschlussbuchse??? (rosafarben).
Ob ich da die Aktivboxen oder die Bildschirmlautsprecher anschliesse, es funktioniert.
Nur dummerweise brauche ich ja zwei Anschlüsse....

Also hier scheint deine Konfiguration nicht zu stimmen.
Als default, ist die rosa Buchse der Mikro input- wenn diese nun als Front output (vermutlich) fungiert, sollte die grüne Buchse als Rear Output funktionieren.
Diese Einstellungen findest du im Soundmixer der jeweiligen Soundkarte.


« Windows XP: Leistungserhöhung am PCKein Bild - Mainboard kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....