Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm wird regelmaessig schwarz

Mein Desktop PC ist fast nicht mehr zu nutzen. In immer kuerzer werdenden Abstaenden wird der Bildschirm von einer Sekunde auf die andere schwarz und das ohne jegliche Vorwarnung. Zuerst war es nur beim Nutzen von Lightroom und anderen RAW-Bildbearbeitungsprogrammen, jetzt ist es immer, egal ob bei Firefox, VLC, Photoshop oder auch wenn gar kein Programm geoeffnet ist. Man hoert dann, dass der PC noch an ist, aber weder auf die Maus noch auf die Tastatur reagiert das Dingen. Es bleibt nur der Kaltstart. Habe im abgesicherten Modus schon Virenscanner und verschiedene Malwareprogramme durchlaufen lassen. Kein Fund. Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand. Habe ein AMD FX mit Onboardgrafik, 8 GB Arbeitsspeicher, SSD-Laufwerk fuer Programme (noch 10 GB freier Speicher) und ein separates Laufwerk fuer private Daten. Betriebssystem ist Windows 7, bei dem alle Updates automatisch gefahren werden, ist also auch aktuell.

Das Web ist voll mit diesem Problem, aber keine Tipps haben bisher geholfen.



Antworten zu bildschirm wird regelmaessig schwarz:

Das wird auch langsam verdächtig,Probleme mit den FX Prozessoren.

Erst mal den Chipsatztreiber für dein Mainboard neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist etwas im Ereignisprotokoll verzeichnet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Man hoert dann, dass der PC noch an ist, aber weder auf die Maus noch auf die Tastatur reagiert das Dingen.
Aber der  Monitor ist OK? Sind noch Maus etc am Monitor sichtbar?
Könnte auch ein Grafikkartenfehler sein.

« 'Bildschirm verdunkeln nach' nach Upgrade wegUpdate auf Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...