Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert nicht unter xp

Hallo ihr.

Mein Mikrofon funktionirt nicht >:(. Der Sound ist aber da.
Unter Geräte-Manager steht ein Ausrufezeichen bei: Audiogerät auf High Definition Audio-Bus. Könnte dies das Problem sein?
Habe eine Creativ SB X-FI.
Da steht auch das der Treiber nicht Installiert ist (Code28)

Kann jemand helfen?  ???

Gruß aus dem kalten und verschneintem Harzvorland 8)



Antworten zu Mikrofon funktioniert nicht unter xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mit dem Treiber für Windows. Wenn es tatsächlich die von dir erwähnte Soundkarte ist sollte es funktionieren.
http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&CatName=Sound+Blaster&subCatID=208&subCatName=X-Fi&prodID=14066&prodName=X-Fi+XtremeMusic
Sollte es aber eine am Mainboard integrierte sein, musst du den Treiber beim Boardhersteller runterladen.

« Letzte Änderung: 25.01.14, 18:15:22 von Hannibal624 »

ok werd es mal probieren ;)

Habe ich installiert. Funktioniert aber immer noch nicht ::).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, ist das gelbe Zeichen im Grerätemanager verschwunden, oder immer noch da?
Dann stimmt entweder deine Angabe zur Karte nicht, oder im Gerätemanager sind noch mehr gelbe Zeichen vorhanden.
Ist es eine PCI Karte?
Poste mal dein Mainboard. Hersteller, Type und Revisionsnummer.
Auch die genaue Bezeichnung deiner Soundkarte

Das Ausrufezeichen ist immer noch da.


Motherboard Name: Gigabyte GA-8IPE1000-G v4
Soundkarte ist eine PCI-Karte. Habe auch eine OnBoard Soundkarte. Werde sie mal morgen aktivieren.

Das komische ist, wenn ich unter Systemsteuerung auf Sound und Audiogeräte klicke und im geöffneten Fenster dann die Registerkarte Hardware anklicke und dann nochmal "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" klicke, steht bei Geräteeigenschaften Hersteller ATI. ATI ist meine Grafikkarte und nicht Soundkarte. [???].




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das komische ist, wenn ich unter Systemsteuerung auf Sound und Audiogeräte klicke und im geöffneten Fenster dann die Registerkarte Hardware anklicke und dann nochmal "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" klicke, steht bei Geräteeigenschaften Hersteller ATI. ATI ist meine Grafikkarte und nicht Soundkarte. [???].
 
Diesist nicht komisch, sondern, wenn du eine ATI GPU mit HDMI Port hast, hat diese Karte einen eigenen Soundchip. Dieser wird mit dem Katalysttreiber von AMD installiert und leitet über HDMI den Ton zum Zielgerät.
Sind im Soundmixer auch alle Geräte eingestellt? Das MICRO auch aktiviert? Ist der rosa Steckplatz.

Hallo, ich habe den Fehler gefunden.
Ich habe meinen OnBoard Sound mal aktiviert. Und siehe da, dass Mikrofon funktioniert. Schätze mal das meine Soundkarte defekt ist.

Danke für die Hilfe.  ;)

Oder du hast das Mikro an der falschen Soundkarte angeschlossen - vom "woanders anstecken" schreibst du ja nichts.

Hi Terndel,
was meinst du mit falschen Soundkarte?
Ich hab eine PCI Soundkarte. Da hatte ich das Mikro drin. Hatte aber dann nicht funktioniert. Habe dann meine OnBoard Sound aktiviert, da das Mikro eingesteckt und funktioniert jetzt.
Mine Boxen sind jetzt an der PCI Soundkarte und das Mikro an der OnBoard Karte.  ;D


« Lenovo PC G550 'one key Recovery'-Taste deaktivieren? Netzwerkcontroller-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...