Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power Point JPG-Graphics einfügen

Ich will in Vortrags-Folien je Folie ein JPG-Bild einfügen, ohne zeitraubende Einzelschritte wie "Einfügen-Grafik-Datei-Auswahl etc." (früher Batch-Eingabe genannt) ;)
Wer weiss Lösung? Danke



Antworten zu Power Point JPG-Graphics einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

POWERPOINT enthält keinen Importfilter für das JPEG-Format !

Aber hier ein Lösungsweg von MS:

http://support.microsoft.com/kb/506918/de

bin ich bluna?
rechtsklick auf das geöffnete bild, kopieren und bei powepoint einfügen, oder bei powerpoint in fenster öffnen mit bild, rechtsklick öffnen.
kein plan, was ihr für ein pp benutzt

POWERPOINT enthält keinen Importfilter für das JPEG-Format !

In Powerpoint für Windows konnte man schon immer ! JPG's einfügen!  8)

Antwort von zzz ist eine Möglichkeit.

Die zweite wäre aus einem weiteren geöffneten Windowsexplorer die Datei einfach reinziehen!


Geli 8)

@AK:
Woher ist dir bekannt, daß der TO mit Powerpoint für Macintosh arbeitet? - verlinkter Artikel bei MS - ganz unten:

Artikel-ID: 506918 - Geändert am: Dienstag, 27. August 2002 - Version: 1.0
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

  • Microsoft PowerPoint 4.0 für Macintosh

Hilfe zu PowerPoint - aus dem gestarteten Programm heraus aufrufen... interne Suche Butzen:
> Einfügen eines Bilds oder ClipArt-Objekts

Ein gleiches Bild auf alle Folien einer Präsentation = Foliendesign einrichten -> die nächste neue Folie wird gleich mit Design geöffnet.

> Hinzufügen eines Hintergrunds zu einer Präsentation
> Erstellen von Vorlagen für Microsoft Office PowerPoint
> eigenes Foliendesigns...
  http://www.office-loesung.de/ftopic59125_0_0_asc.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@AK:
Woher ist dir bekannt, daß der TO mit Powerpoint für Macintosh arbeitet?
Mich hat die Batch-Angabe im Eingangsthread etwas irritiert,
daher nahm ich an, dass es sich um eine ganz alte PP - Version handelt und er eventl. mit Macintosh arbeitet. Wenn der TO im Eingangsthread gut definierte Angaben machen würde, dann könnte man sehr oft klarere Tips und Ratschläge geben. Da habe ich mich wohl verrannt. ::)
« Letzte Änderung: 16.02.14, 19:57:04 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich will in Vortrags-Folien je Folie ein JPG-Bild einfügen, ohne zeitraubende Einzelschritte 
Keine Ahnung welche PP Version du hast, aber unter 2007 mache ICH es mit der Option Einfügen>Fotoalbum. Sieh dir dies mal an.

« neustart loop nach absturzMaus-zeiger macht sich selbständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...