Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte gerne ein Lied in einer Power point Folie einfügen, aber es ist MP3

Hallo!
Möchte gerne in einer Folie einen Sound einfügen, doch es ist eine MP3 Datei. PowerPoint nimmt diese nicht an! Was nun?
Welche Formate muss ich denn wählen?
Und wie kann ich die MP3 Datei evtl umwandeln?!?!

LG
Silke



Antworten zu Möchte gerne ein Lied in einer Power point Folie einfügen, aber es ist MP3:

Welche PowerPoint version hast denn du?
Ich habe es eben ausprobiert mit PP2000 und kein problem!
Einfügen >Film und Sound >Sound aus Datei >> Den Track auswählen und los geht´s
Probiers mal aus.

Umwandeln in *.wav geht kostenlos hiermit: http://www.eusing.com/CDRipper/CDRipper.htm

Ich glaube es war beim Office Packet XP mit dabei, kann das sein? Aber wie die Version genau heißt weiß ich leider nicht.
Einige Lieder konnte ich schon einfügen, aber MP3 Lieder nicht.
Und keine, die ich zuvor bearbeitet habe, d.h. geschnitten und so. Das habe ich im Nero Programm getan. Oder kennt jemand noch eine Lösung, wie ich die Bearbeiten kann?

LG


« Win XP: taskmanager durch administrator deaktiviertPC stürzt ab ohne fehlermeldung/Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...