Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei der Inst. von Win7 32bit

Hallo,
ich habe bei meinem 2.PC das Betr.syst (XP) gelöscht und die Festplatte defragmentiert.
Jetzt wollte ich das Betr.Syst Win7 32bit von einer Orig.CD installieren, aber der PC startet nicht damit.Ich habe versucht im Bootmenü auf CD umzustellen, aber kommt immer die Melsung "Disblet".
Was mach eich falsch, oder was kann ich anders machen, oder ist da etwas schief gelaufen ???
Bitte um eure Hilfe hierzu.
mfg
fritz



Antworten zu Probleme bei der Inst. von Win7 32bit:

Nenn ganz einfach mal den Handelsnamen des PC, mit dem du momentan kämpfst.
Vermutlich ist noch eion Handbuch beim Hersteller zu finden, in dem auch der Zugridff auf das BIOS-Setup erklärt ist und die Möglichkeit besteht, das "optische Laufwerk" (CD-/DVD-Laufwerk) wieder als Bootlaufwerk zu "enablen" ("disabled" = abgeschaltet)

Ist das DVD-Laufwerk auch über den Aufruf des BOOT-Auswahlmenü nicht zu erreichen? (Einschalt-Tastendruck - danach gleich die "F11" nutzen, um das Boot-Auswahlmenü zu sehen:
http://www.youtube-nocookie.com/embed/7nUOz-sdSkA

(Oder ist der PC aus einer Zeit - in der sowieso nur CD-Laufwerke eingebaut wurden? - Dann bleibt dir nur:
zusätzliches DVD-LW einbauen oder ein externes DVD-LW benutzen.)

Ergänzung:
Das "BOOT-AUSWAHL-MENÜ" zeigt und erklärt der "Video-Berater" in dem Video ca. ab 04 min. 10 sec.

 

Zitat
(XP) gelöscht und die Festplatte defragmentiert.
Du meintest wohl "FORMATIERT" ::)
 
Zitat
Ich habe versucht im Bootmenü auf CD umzustellen, aber kommt immer die Melsung "Disblet".
Heißt erstens mal "disabled" und zweitens handelt es sich beim Boot-Menü nicht um das BIOS: denn DORT (und nur dort) stellt man die "BOOT-REIHENFOLGE" ein. ::)

Bei so wenig Sachkenntnis hilft nur eins: hier im Forum direkt mit Spezialmember AK Verbindung aufnehmen!

Die Sprech- und Schreibweise des "fast Dänen" wird vom Veteranan in der einsamen Hochgebirgsbaude in DE bestimmt nicht richtig gedeutet.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin nun so vorgegangen :

Ich starte den PC mit eingelegter Win7-DVD.
Dann laufen einige Informationen durch, bis schliesslich zum Schluss dort steht:
"BootMGR fehlt".
Neustart mit Strg+Alt+Entf.

Nun starte ich den PC erneut und drücke die F2-Taste und lande dann im "Bios Setup Ultility"
Hier suche ich mit der Pfeiltaste das Bootmenü auf. Dann gehe ich mit der Pfeiltaste auf den Eintrag "CD/DVD Drivers" und bestätige mit der Entertaste, dann erscheint "1st Drive" (ist aber ganz weiss).
Nun drücke ich die "F10" Taste und es erscheint "CD/DVD:SM-NEC_DVD_RW-2510A"
"Disabeled".
Facit = es geht garnichts.

Woran kann das nun liegen,  Was bedeutet es, dass am Ende des Durchlaufes immer stehen bleibt "BootMGR fehlt".

Was kann ich noch machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ich habe erneut die F11-Taste gedrückt und der Bootmanger wurder erkannt.
Dann habe ich CD/DVD ausgewählt und mit Enter bestätigt.
Es erscheint dann "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD/DVD zu starten.
Nun muss sofort, d.h. ohne Verzögerung eine beliebige Taste gedrückt werden, dann startet der PC von der DVD. Sonst kommt die meldung "BOOTMGR fehlt" und es geht nichts.
Also habe ich Win7,32bit installiert.
Jetzt kommt das nächste problem. Ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen.
Im Gerätemanager steht, das der Treiber für den Netzwerkadapter fehlt.
Wie komme ich an diesen Treiber ?

PC wurde als Komplett-PC gekauft? - Wer ist der Hersteller und wie war die Handelsbezeichnung für das Teil?

Treiber findet man immer auf den Downloadseiten der Hardwarehersteller.

Wenn du uns die ganz konkrete Bezeichnung des Motherboards nennst und dazu noch die genaue Bezeichnung der installierten Netzwerkkarte -> wären Downloadlinks sicher auch zu übermitteln.

Bei so vielen "Umbauarbeiten", die du schon furchgeführt hast, verfügst du bestimmt über ein "Hardware-Analyse-Tool"?
Wenn es ein aktuelles Tool ist, erkennt das vermutlich alle eingebauten Komponenten ohne daß man den PC aufschrauben muß und die Bezeichnung von der Hardware selbst abliest.

Chipsatztreiber zum MoBo sind bereits installiert?
(Diese sind grundsätzlich vor allen Gerätetreibern zu installieren.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe kein Treiber CD gefunden.
Kann ich den Treiber nicht mit meinem Haupt-PC downloaden und auf einem Stick transportieren um ihn dann an Ort und Stelle zu installieren ?
Wenn das geht, müsse ich nur wissen wo und welchen Treiber ich downloaden muss.
Es ist der Ethernet-Controller der fehlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher kannst du den Treiber mit einem anderen PC downloaden.

Musst nur auf der Herstellerseite vom Rechner oder Board, wenn der LAN-Anschluß Onboard ist, nachsehen und für das entsprechende Betriebbsystem downloaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achim,
ich habe auf der Rückseite de PC ein Schild gefunden.
Da steht folgendes drauf:
 Tarox-System+Services

Typ  Basic  Athlon 64 3000+
Bj.  09/04  BTS  0402987
S/N  0427893

Kannst du damit etwas anfangen, bzw. den richtigen Treiber dafür finden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat der Rechner keine Bezeichnung?

Mal hier schauen:
http://tarox.de

Habe aber meine Zweifel, dass der Hersteller für dieses alte Modell noch Win7-Treiber anbietet.

Edit:
Oder bedeutet Bj. 09/04 = April 2009 oder September 2004

« Letzte Änderung: 09.03.14, 17:24:58 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AchimL,
das sind gute Fragen, die auch nicht beantworten kann.
Was ist wenn ich den Treiber nicht finden sollte ?
Muss ich dann den PC entsorgen ?
Oder wer kann mir dann helfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man keine Bezeichnung finden kann, dann muss man den PC eben mal aufschrauben.
Nachsehen ob der LAN-Anschluß auf dem Board ist und dann auf dem Board nachsehen wie es heißt.

Evtl. wirf auch SIW den Namen vom Board oder der Netzwerkkarte aus.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

Runterladen auf einen Stick und dann am Rechner installieren.

Daten von Hardware/Motherboard wären interessant.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alles mit Speccy ausgelesen, vielleicht kann das ja weiterhelfen ?
 Aber wie bekomme ich das hier ins Forum rein ?




« Mein Passwort geht nicht mehr :'( !! Symbol ohne Funktion von der Taskleiste weg bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...