Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Win 7 über Bluetooth mit Acer Vista Treiber fehlt

Bei dem Versuch, meinen ASUS Labtop mit Win 7 über Bluetooth mit meinem älteren Acer PC mit Vista zu verbinden, erhalte ich die Nachricht, dass kein Treiber gefunden werden konnte (weder stationär noch im Internet)



Antworten zu Asus Win 7 über Bluetooth mit Acer Vista Treiber fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was denkst du kann ein Helfer mit diesen Angaben anfangen.
Auch Lappis und PC haben wie ein Auto eine Seriennummer und eine Typenbezeichnung.
Ausserdem solltest du auch beschreiben wie die Verbindung hergestellt werden soll. Da es ein älterer Acer PC ist wird dieser sicherkeinen BT Chip eingebaut haben. Verwendest du hier ein USB Dongle?
Hier mal was zum Nachlesen wie in etwa gepostet werden soll.
http://www.richtig-posten.info/

Betriebssystem Asus: Windows 7 64 Bit
Betriebssystem Acer: Windows Vista 32 Bit
Bei beiden Geräten funktioniert Bluetooth einwandfrei mit anderen Geräten (Smartphons) - Verbindung zwischen den Computern funktioniert nicht - es scheint am Asus PC zu liegen, ermeldet, dass kein Gerätetreiber für den Acer PC gefunden werden konnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuuerst mal einen Bericht zu BT mit 2 PC verbinden.
http://www.pcwelt.de/tipps/Geraete-ueber-Bluetooth-verbinden-8355026.html
Was hast du nun am Acer PC. Einen eingebauten BT Chip oder einen USB Dongle? Gibstja keine erschöpfende Antwort zu deinen Geräten.
Wenn dein Asus den BT Treiber vom Acer verlangt, dann installiereden Treiber welcher für BT bei Acer installiert ist.

« Letzte Änderung: 23.03.14, 20:37:10 von Hannibal624 »

Muss ich die .exe für den ACER-Treiber auf meinem Asus PC starten - und wenn ja, hat das keine negative Auswirkung auf das laufende Bluetooth-System auf meinem Asus PC?

Ohne den .exe-Aufruf wird der ACER-Treiber auf meinem Asus-PC nach wie vor nicht erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nicht sagen. Es wurden noch immer keine Angaben über die Bluetooth verbindungsgeräte gemacht. Wenn eine Treiber verlangt wird, dann installiere diesen  Du sitzt vor dem PC. Ich bin auf deine Angaben angewiesen, welche sehr mager sind.
Ich würde dir Empfehlen lasse dir von einem Bekannten/Freund helfen, welcher mehr Ahnung von der Materie hat. An und für sich sollte, wenn die Ordner am PC frei gegeben sind und eine normale BT Verbindung aufgebaut wird, d.h. die PC können sich sehen, dies genauso funktionieren wie mit dem Handy.
Versuche es. Viel Glück noch.


« No signal detected - Hilfe weiß solangsam nicht mehr weiter..Partion D löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...