Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Treiber fehlt für'unbek.Gerät', 6to4 Adapter und isatap keine Treiber?

Hallo!

Seit gestern Abend zeigt mir mein werter Schlepptop beim hochfahren meines liebsten Windows Home Professional an, er hätte ein 'unbekanntes Gerät' gefunden, und würde gerne Treiber dafür suchen. Blöd nur, dass ich keinerlei Geräte angesteckt hab. Nun, dann hab ich also kein wLan mehr, da ich bloß die Meldung 'Verbindungsstatus: unbekannt Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Ich hab also gründlich nach dem Problem im Internet gesucht, allerdings keine Hilfe gefunden, obwohl ich da etwas herumprobiert hab und auch sonst nicht mein Treiber-Problem entdeckt. Also muss ich das Problem wohl aus einer anderen Richtung behandeln.
Zur Beschreibung aller Auffälligkeiten:
Zum einen natürlich die Sache mit dem Abhängigketsdienst, wobei mich mein Netzwerk- und Freigabecenter zusätzlich informiert, dass das möglicherweise an den Einstellungen meiner Firewall liegt. Nur blöd, dass meine Firewall nicht aktiviert ist und mir eine Fehlermeldung an den Kopf wirft, wenn ich versuche, sie zu aktivieren.
Dann hab ich also versucht, mal die Diagnose und Reparatur drüberlaufen zu lassen - mit dem Ergebnis, dass mir mein Schleppi sagt, der Diagnoserichtliniendienst würde nicht ausgeführt werden und ich solle ihn manuell starten - funktioniert dummerweise nicht.
Also hab ich mich eine Runde im Gerätemanager umgeschaut, mit dem Ergebnis: Mein Vista meldet mir unter 'Andere Geräte' ein 'Unbekanntes Gerät' ohne Treiber und unter 'Netzwerkadapter' meldet er mir 5x untereinander einen fehlenden Treiber bei '6to4 Adapter' und bei einem gewissen 'isatap{5E0A1999-6091-4AE3-8873-11525FF93772}.
Wenn ich also auf Eigenschaften nachsehe, meldet er mir bei meinem
Unbekannten Gerät: 'Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)' Daraufhin bietet er mir an, den Treiber erneut zu installieren - natürlich erfolglos.
6to4 Adapter & isatap: 'Dieses Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)' Wenn ich das Problem behandle und er sich die Treiber ansieht meldet er allerdings, dass sie auf dem neuesten Stand sind.
Und so hab' ich also kein Internet und ich kann nicht mal nach Treibern suchen, wobei ich langsam den Glauben daran verliere, dass es wirklich an den Treibern liegt.
Für baldige Lösungsvorschläge wäre ich äußerst dankbar!
(Gerät: HP Pavilion dv6000)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: Treiber fehlt für'unbek.Gerät', 6to4 Adapter und isatap keine Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausführen:cmd
dann Ipconfig /all
am besten den Sreenshot davon posten.
den Router hattest du vorher mal Stromlos gemacht(1-2Minuten) und beim einschalten des Routers einen Neustart des Rechners durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Einfachste Möglichkeit:

In den Eigenschaften der LAN / WLAN-Verbindung den Haken rausmachen bei "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)  ;)

Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->LAN bzw. WLAN-Verbindung->Eigenschaften, dann weiter zu den o.g. Protokollen.

Das sagt MS dazu:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B932520&x=15&y=4

Der Router funktioniert, alle anderen PCs haben eine Internetverbindung :/

http://i43.tinypic.com/5vnchu.jpg

Das würde ich machen, würde mein Schleppi überhaupt eine Internetverbindung herstellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das mal gemacht, soweit das geht - das ist für XP und nicht für Vista - und er zeigt mir an dem Punkt (Erweiterte TCP/IP-Einstellungen) nicht DHCP aktiviert sondern "nur automatische Konfiguration" an, allerdings kann ich da nichts ändern... Die letzten beiden Reiter existieren im Vista gar nicht :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne das ist schon ok.
hast du schon mal im Routerkonfigurationmenü nachgeschaut ob da alles ok ist?

Wie und wo finde ich denn das? Aber am Router darf's eigentlich nicht liegen, sonst würde er ja an den anderen PCs auch nicht funktionieren, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja eigentlich schon.
aber du sagst das die Treiber ok sind und mehr fällt mir da momentan nicht zu ein..
die Ip-Adresse zum Router findest du im Routerhandbuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort #2 wurde gelesen und auch verstanden??

Das Routerhandbuch hab' ich allerdings nicht mehr, das ist irgendwo im Papierkram untergegangen.
Antwort 2 wurde auch durchgeführt aber wie auch in anderen gegoogelten Fällen hat das genau nichts gebracht :/

Anyway, nachdem ich nun fast mit BSODs bombardiert werde wird das ganze Ding einfach neu aufgesetzt. Hat er ohnehin nötig nach 3 Jahren...
Dennoch danke für die Hilfe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das Routerhandbuch hab' ich allerdings nicht mehr, das ist irgendwo im Papierkram untergegangen.

Das dürfte doch kein Problem sein:

Bei Angabe der korrekten Bezeichnung des Routers kann man das im Netz sicherlich finden -> du natürlich auch selber ;)

« Windows 7: RAM Takt umstellenDRINGENDE HILF, LAPTOP BILDSCHIRM KAPUTT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...