Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umstellung auf Windows 7

Ich habe einen Acer Aspire SA 80 (6 Jahre alt) und einen Arbeitsspeicher von 512 RAM. Microsoft sagt mir der Arbeitsspeicher ist zu klein für eine Umstellung auf Windows 7 (32 bit).
Hat jemand Erfahrung ob das trotzdem eine Wahl wäre für mich ohne den Arbeitsspeicher auf mindest 1 GB zu erhöhen. Vielen Dank für eine Antwort.



Antworten zu Umstellung auf Windows 7:


mit dem Motherboard SIS661GX / 964L FXC
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers/377;-;Aspire SA80

Systemvoraussetzung - Die passende Hardware:
http://www.chip.de/artikel/Umstieg-auf-Windows-7-Diese-Hardware-brauchen-Sie_37743344.html

Allgemeines Benutzerhandbuch zum Aspire SA80 in diesem Archiv:
http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/Generic%20UG/Generic%20UG_Acer_1.0_A_A.zip?acerid=634025968740256596&Step1=DESKTOP&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20SA80&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
(Ob das BIOS eine Obergrenze setzt für maximal mögliche Mrnge an physikalischen Arbeitsspeicher - geht aus keinem Dokument hervor.)

Das MoBo hat zwei Speicher-Slots - daß du entweder 2 x 512 MB Arbeitsspeicher einbauen könntest
(oder borge dir zeitweise ein 1 GB-Modul und führe den "Upgrade Advisor" auf Windows-7 nochmals aus)
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center

Welche Positionen der Hardware werden in solchem Protokoll weiterhin beanstandet?

Ein nächstes Problem - sind die Treiber - diese sind bei Acer nur zu Windows-XP in 32-Bit-Version downloadbar.
Ob diese Hardware mit den in Windows vorhandenen Treibern unter Windows-7 betrieben werden kann - das kann maximal ein Test erbringen.

habe ich garade beim acer notebook gemacht, hat auch nur 512 mb ram und es laüft ohne problee nur multitasking wird sehr langsam

habe ich garade beim acer notebook gemacht, hat auch nur 512 mb ram und es laüft ohne problee nur multitasking wird sehr langsam

Stick als "Ready-Boost getestet ??

https://www.google.de/search?q=readyboost+usb+stick&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=ctrl&ei=qOYyU6L7HIGm8wfik4Bw&gws_rd=cr

Danke Ava Tar,
auf den gedanken bin ich noch nicht gekommen, hab lieber bei ebay n 1gb ram  rausgesuch für 30€. werde ich dem Besitzer aber sofort mitteilen


« HP Officejet 6500A E710a-f druckt nicht2pc´s über lan verbinden + einen über wlan anbinden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...