Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Umstellung der Sprache auf PC

Wie funktioniert die Umstellung der Sprache ?
Ich muss meinen PC auf Englisch umstellen, d.h. das er fortan alle Befehle,Menues etc in englischer Sprache wiedergeben muss, da sonst unser IT andere Software und Internetanschluss nicht installieren kann.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Umstellung der Sprache auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
d.h. das er fortan alle Befehle,Menues etc in englischer Sprache wiedergeben muss, da sonst unser IT andere Software und Internetanschluss nicht installieren kann.
Mal was neues... noch nie gehört...auch ziemlich unwahrscheinlich.. Aber umstellen ist nicht soweit Du kein Multi-Language Win XP Professional hast. Dafür gibt es bei Microsoft allerdings Language-Packs als Download. Ansonsten bleibt Dir nur Kauf und Neuinstallation eines englischsprachigen Windows.

Ich wandele in der IT-Sprache so ziemlich blind umher, von daher nicht boese sein, wenn dass jetzt irgendwie bloede klingt, sorry, aber verstehe ich das nun richtig, dass ich mit einer Installation einer englischen Windows-Version alle Formen von Befehlen, speziell bei einer Systemumstellung, in englischer Sprache erhalte. Der ITler will vorallem den Internetzugang "legen" und stoesst da wegen der deutschen Sprache bei allen noetigen Installationsschritten schon auf unueberwindbare Sprachbarrieren.Ich will ungern meiner Kollegin nacheifern und ein englisches Notebook kaufen, nur um mit Internetzugang arbeiten zu koennen. Merci !! Dell hat leider trotz entgeltlischen Dienst so gar nichts gebracht.    

« Letzte Änderung: 24.06.09, 17:47:12 von Bluemoon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber verstehe ich das nun richtig, dass ich mit einer Installation einer englischen Windows-Version alle Formen von Befehlen, speziell bei einer Systemumstellung, in englischer Sprache erhalte.
Exakt.


 
Zitat
da sonst unser IT andere Software und Internetanschluss nicht installieren kann.
Welch ein Käse...kommt der Typ aus dem Busch??  die Anordnung der Symbole und Reihenfolge der Befehle ist auch bei deutscher Syntax gleich mit der englischen Version. Wenn der "Kollege" ein sogenannter "IT-ler" ist, muss er das blind beherrschen, da braucht es keine englische Version. Davon abgesshen, dass natürlich englischsprachige SW oder SW mit englischsprachigen Menüs auch auf einem Gerät mit "deutschem" Betriebssystem läuft. An Deiner Stelle würde ich den "IT-ler" austauschen... ;D 
« Letzte Änderung: 24.06.09, 18:02:29 von PWT »

« Firefox sendet keinen HeaderAuto Hang up Prozess kill »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....