Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 an exe anhängen

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine einfache Tetrisversion runtergeladen und möchte dieser das Tetris-Theme als mp3 anhängen, oder zumindest beide so verknüpfen, dass, wenn ich auf das Tetris-Symbol klicke, auch die mp3 gestartet wird.

Wie mache ich das, ohne dass ich mir irgendein programm extra dafür installieren muss. geht das nicht auch mit dieser cmd-konsole oder so?



Antworten zu mp3 an exe anhängen:

Schreibe dir eine "Batch-Datei" mit gleichzeitigem Aufruf der tetris.exe und der mp3-Datei - starte das Tetris darüber.
Der Aufruf der mp3-Datei bewirkt bei richtiger Zuordnung eines Standardplayers gleichzeitig das Abspielen.

Erstellen solcher "Stapelverarbeitungsdatei" ganz einfach mit "Notepad" (Editor) aus dem Zubehör.
Speichern der Datei als "[Dateiname].bat"

1000 Dank!  ;D


« XP hängt sich auf bei Setup einrichten - WinBOM.ini fehltAcer Aspire Laptop fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...