Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP hängt sich auf bei Setup einrichten - WinBOM.ini fehlt

Huhu,

wenn ich Windows XP MCE installiere über eine REcovery-CD, hängt es sich immer beim Einrichten auf ("Bitte warten sie, während Windows eingerichtet wird")
Ich habe neben XP noch Vista und Lubuntu auf dem PC, sodass ich auf die XP-Partition zugreifen kann.
Dort stand in einer Textdatei namens WINBOM:
"ERROR: WinBOM.ini konnte auf keinem Wechselmedium oder dem Systemlaufwerk gefunden werden.
ERROR: WinBOM.ini konnte auf keinem Wechselmedium oder dem Systemlaufwerk gefunden werden.
ERROR: WinBOM.ini konnte auf keinem Wechselmedium oder dem Systemlaufwerk gefunden werden.
ERROR: WinBOM.ini konnte auf keinem Wechselmedium oder dem Systemlaufwerk gefunden werden.
"

Was kann ich da tun?



Antworten zu XP hängt sich auf bei Setup einrichten - WinBOM.ini fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du installierst nicht sondern führst eine Systemreparatur durch. Nur von da kenne ich diese Fehlermeldung.
Hier zum Nachlesen
http://support.microsoft.com/kb/294799/de
Nimm eine normale XP Installations CD dann wird es vermutlich funktionieren, vorausgesetzt wenn du SATA Festplatten verwendest, dass auch die Richtliniene für Installation auf SATA berücksichtigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Problem anders beseitigt :) Vielen Dank für die nette Hilfe! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön,dass du es selber bereinigt hat, aber dürfen andere Forenbesucher auch erfahren wie?


« Benutzerkonto wurde nicht korrekt geladenmp3 an exe anhängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...