Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upgrade von XP nach Windows 7

Hallo,

heute geht es wieder um den  ASUS K8VSE Deluxe.
Ich habe mit Windows 7 Upgrade Advisor-Bericht das System überprüft.

Dann habe ich den Arbeitsspeicher um 1 GB erhöht.(jetzt 1,5GB)Für zwei Geräte habe ich aktuelle Treiber auf ein USB Stick geladen.

Für Adobe Acrobat 4.0 muss ich noch ein kostenpflichtiges Update machen.
Sonst im Bericht ist fast alles grün abgecheckt.
Eine Ausnahme ist Microsoft WSE 3.0 Runtime version 3.0.5305.0

Dies ist mit einem Roten X versehen. Bedeutet das das Aus für den ASUS oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich würde mich um eine hilfreiche Antwort freuen :)



Antworten zu Upgrade von XP nach Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft WSE 3.0 Runtime version 3.0.5305.0 läuft nicht unter Windows 7. Trotzdem kannst du Windows 7 auf dem Rechner installieren. Sofern du sämtliche Treiber für deine Hardware parat hast bzw. es welche vom Hersteller gibt, sehe ich da erst einmal keine Probleme.

Was deine Software angeht, musst du eben selber schauen und ausprobieren, was unter Windows 7 läuft.

Wenn du nach erfolgter Win-7-Installation noch VMLite-XP-Mode installierst, kannst du dein Acrobat-4 ja darin nutzen.

XP-Mode - kostenfrei bei Microsoft downloadbar
VMLite bei www.vmlite.com downloadbar (nur mit eigener E-Mailadresse eintragen und anmelden).


« Samsung R730 geht nicht mehr anexternes laufwerk anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...