Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung R730 geht nicht mehr an

Hallo

ich habe einen Samsung R730. seit gestern geht er nicht mehr an:
es leuchtet die power anzeige und der rand des Touchpads
aber sonst ist alles dunkel
die arbeitsleuchte leuchtet am anfang kurz und bleibt dann dunkel

ich habe schon versucht F8 beim booten zu drücken aber es passiert rein garnichts...

gestern abend habe ich eine Windows CD eingelegt und er hat gefragt ob ich von der CD booten will und danach hat er ganz normal gestartet...

das klappt aber heute leider nicht mehr...

hoffe hier kann mir jemand helfen

Gruß



Antworten zu Samsung R730 geht nicht mehr an:

Reagiert dein R730 überhaupt noch auf die Tastatureingabe "F8" und bringt dich so zum Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen"?

Welche Meldung wird auasgegeben, wenn du die
"Letze als funktionierend bekannte Konfiguration starten"
aufrufst?


oder:
... läßt sich der "Abgesicherte Modus" starten und von dort aus eine Systemwiederherstellung einleiten zu einem Systemwiederherstellungspunkt, der vor dem gestrigen Tag datiert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beides leider nein...

ich habe es jetzt geschafft indem ich den akku mehrere minuten und das netzkabel rausgenommen habe, dass ich über F8 die letzte funktionierende konfiguration geladen habe.
ich hab jetzt erstmal alle wichtigen daten auf einer externen festplatte gesichert und hoffe das der pc jetzt wieder einwandfrei läuft...

wenn er morgen wieder nicht angehen sollte, wollte ich wieder den akku etc rausnehmen und dann windows komplett neu installieren...

haltet ihr das für einen guten plan oder habt ihr vlt bessere vorschläge :)

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neue macke:

ich habe die sicherung durchgeführt (ich weiß leider nicht ob sie vollständig war) und auf einmal geht der bildschirm aus... die power, netzteil und w-lan lampe leuchten aber es passiert nichts.

daraufhin hab ich ihn ausgemacht (lange powerknopf gedrückt) und jetzt geht er wieder nicht an...

ich habe bemerkt das er sehr heiß gelaufen ist, kann das der grund für den blackout sein?
aber warum geht er wieder nicht an? :(

liegt es an der software oder kann es auch ein hardware problem sein?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß zwar nicht ob hier noch jemand mitliest aber was solls :)

ich habe jetzt festplatte arbeitspeicher (zwei stück) akku und laufwerk rausgenommen

dann habe ich festplatte und einen arbeitsspeicher eingesetzt, dann den zweiten cpu und dann den akku und das laufwerk
zwischen jedem einsetzten habe ich den laptop hochgefahren und wieder heruntergefahren (hat jedes mal funktioniert)

jetzt läuft er wieder...
ich vermute jetzt einen hardware wackelkontakt...

ich hoffe das er jetzt läuft wenn sich wieder was ändert berichte ich hier, da ich glaube vlt nicht der einzige zu sein und der nächste kann dann bei google was finden :)

Gruß


« windows 7 2 tage zurücksetzenUpgrade von XP nach Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...