Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur verstellt

Hallo, ich hab da ein kleines Problem.
Mein Kater ist wohl über meine Tastatur gelaufen und jetzt funktionieren einige Tasten von meinem Laptopnicht mehr( Umschalttaste, Zurück, z, sowie der gesamte rechte Nummernblock.
Ich habe Windows 8 und ein Lenovo Laptop.


Tipp: Tastatur verstellt
Oft helfen diese Tastenkombination um die Tastatur umzustellen!

« Letzte Änderung: 12.04.14, 08:29:55 von nico »


Antworten zu Tastatur verstellt:

"Armer alter Kater!" - nun mußt du wieder "herhalten"...  ;)

Versuche es mal mit "Entladen der wesentlichen Bauteile"
- Netzversorgungsgerät ab
- Notebook-Akku entnehmen
- Einschalttaster drücken + ca 30 sec. gedrückt halten (kann auch in Intervallen erfolgen)

- Notebook-Akku einsetzen + arretieren
- Netzversorgungsgerät anschließen

Probebetrieb - wie reagiert die Tastatur nun?

(Katerbeine lösten bei allen mir bekannt gewordenen Tastaturproblemen nie direkte Störungen aus, die zum teilweisen Ausfall von Tastenbereichen führteen.)

Geht immer noch nicht  :(

Vielleicht mal auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Raubtierattacke zurücksetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Füge den  kompletten! fett und kursiv gestalteten Text unverändert in ein Editorfenster ein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,03,00,00,00,00,00,3a,00,00,00,52,e0,00,00,00,00


und speichere das Ganze als "Tastatur.txt" ab.
Dann benenne es um in "Tastatur.reg".
Darauf einen Doppelklick - die Fragen mit Ja beantworten und neu booten.
Die Zuordnungen sollten nun wiederhergestellt sein.

Jürgen

Das mit der Insert-Taste verstehe ich nicht. Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Deaktivieren irgendwelcher Tasten hier weiterhelfen kann. Deshalb würde ich dich bitten, uns doch deine Gedankengänge hierzu zu erläutern. Es muss ja nicht falsch sein, was du da vorhast. ;)


« Virtual PCXP noch sicher?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...