Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur verstellt

Hilfe, habe bei meinem Notebook Toshiba Satellite meine Tastatur total verstellt. Wenn ich z.B. z eingebe, erscheint ioß. Auch die Nummern sind z.T. verstellt. Ebenfalls die rechte Maustaste, hier kommt so ein komisches Fenster, Datei durchsuchen, oder so ähnlich. Wie kann ich wieder die Standardeinstellung bekommen??



Antworten zu Tastatur verstellt:

1. ggf die NUM-Taste AUS !!
2. Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   dem Fehler !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Klingt eher nach einem kleinen Crash von Windows. Sind die Regionseinstellungen und Mauseinstellungen richtig gesetzt?Beides in der Systemsteuerung zu finden.

Wenn immer noch "Suchen" kommt dann :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

Öffnen statt Suchen für die Ordner
Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Öffnen statt Suchen für Festplatten und Laufwerke.
Start/Ausführen/regedit.
HKey_Classes_Root/Drive/Shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Close
In der Registry einstellen, beim Öffnen des Explorers alle Ordner geschlossen sind.
ändere mal unter eigenschaften der verknüpfung zum explorer das ziel in:
%SystemRoot%\explorer.exe ,/E
also " ,/E" dahinter schreiben mit Leerzeichen !

habe das gleiche Problem und meine Lösung war erstmal der Check ob eine externe Tastatur funktioniert... ja und weil die funktioniert, würde ich doch mal sagen,dass an meinen Laptop nichts verstellt ist sondern die Tastaur defekt ist... oddaaaa

LAP aus , Akku raus , Strom ab .
Dann die EIN-Taste mal ca 5 Min. gedrückt halten !!!
Danach nochmal testen .
Aber meistens ist es die NUM Taste , (intgrierter Ziffernblock)
oder die kaputte Öffnen-Funktion.
s.Oben !!!


« XP nur im abgesicherten Modus möglichkomische fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...