Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur verstellt

Hilfe, habe bei meinem Notebook Toshiba Satellite meine Tastatur total verstellt. Wenn ich z.B. z eingebe, erscheint ioß. Auch die Nummern sind z.T. verstellt. Ebenfalls die rechte Maustaste, hier kommt so ein komisches Fenster, Datei durchsuchen, oder so ähnlich. Wie kann ich wieder die Standardeinstellung bekommen??



Antworten zu Tastatur verstellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. ggf die NUM-Taste AUS !!
2. Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   dem Fehler !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Klingt eher nach einem kleinen Crash von Windows. Sind die Regionseinstellungen und Mauseinstellungen richtig gesetzt?Beides in der Systemsteuerung zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn immer noch "Suchen" kommt dann :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

Öffnen statt Suchen für die Ordner
Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Öffnen statt Suchen für Festplatten und Laufwerke.
Start/Ausführen/regedit.
HKey_Classes_Root/Drive/Shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Close
In der Registry einstellen, beim Öffnen des Explorers alle Ordner geschlossen sind.
ändere mal unter eigenschaften der verknüpfung zum explorer das ziel in:
%SystemRoot%\explorer.exe ,/E
also " ,/E" dahinter schreiben mit Leerzeichen !

habe das gleiche Problem und meine Lösung war erstmal der Check ob eine externe Tastatur funktioniert... ja und weil die funktioniert, würde ich doch mal sagen,dass an meinen Laptop nichts verstellt ist sondern die Tastaur defekt ist... oddaaaa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAP aus , Akku raus , Strom ab .
Dann die EIN-Taste mal ca 5 Min. gedrückt halten !!!
Danach nochmal testen .
Aber meistens ist es die NUM Taste , (intgrierter Ziffernblock)
oder die kaputte Öffnen-Funktion.
s.Oben !!!


« XP nur im abgesicherten Modus möglichkomische fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...