Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann bei Windows 7 über Life Mail keine Unitybox Mail senden

Hallo wer kann helfen? Ich arbeite mit Windows 7 und Windows Life Mail über unitybox.de. Bis vor kurzem war immer alles ok
Doch jetzt geht Mail senden nicht und es kommt folgende Meldung:Server: 'mail.unitybox.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC19
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein
Wenn ich über Unitybox direkt arbeite geht alles. Anscheinend ist bei der Konfiguration von Windows Life etwas falsch. 
Für eure Hilfe danke ich.   



Antworten zu Kann bei Windows 7 über Life Mail keine Unitybox Mail senden:

Hast du keine Info-E-Mail bekommen, daß mit Wirkung vom 31.03.2014 nur noch der SSL-Verschlüsselte Weg nutzbar ist?
(Umstellung der Server)
und dazu mußt du in Windows-Live-Mail den Port einstellen, den Unity vorgegeben hat für den smtp-Server (465).
siehe:
http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/887ccbce-76be-4698-8333-a8e7e67a8132?query=email

Hallo Spitzweg danke für deine Antwort.  Ich habe keine Informationsmail von Unitybox erhalten.Wenn ich direkt über
Unitybox.de arbeite geht alles ok, nur wenn ich es über Windows Life Mail mache gibt es die Fehlermeldung.

... und was meinst du weshalb ich dich auf den "sicheren Übertragungsweg" aufmerksam machte?
Hast du denn in deinem Windows-Live-Mail wenigstens mal den Postausgangsserver auf 465 umkonfiguriert?

Alle (?) Mailhoster haben den 31.03.2014 als Stichtag bekannt gemacht.
Von Unitymedia ist mir nicht bekannt, daß die weiterhin "unverschlüsselt" arbeiten wollen.

Daß das Senden von E-Mail nach dem Einloggen auf den Maiserver ptoblemlos möglich ist - das ist auch normal, denn dann muß ja zwischenh deinem E-Mai-Editor und dem Postausgangsserver keine Übertragung stattfinden - du "editierst ja auf dem Server".

Sieh dir die URL zu deinem Mail-Account genau an, wenn du dich per Browser eingeloggt hast.
Vermutlich beginnt die Adresse mit "https://" <- damit wurde im Browser eben solche "sichere Verbindung" aufgebaut.


« Pc ProblemPasswort geändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...