Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 8.1: Screenshot mit der Druck Taste geht nicht - Lösung!

Auf der Seite Screenshot machen mit Windows 8 habe ich gelesen, dass man die Druck-Taste für Screenshots verwendet. Aber auch wenn ich noch so sehr versuche es funktiniert bei mir leider nicht!

Meine Druck Taste ist auf der Ende Taste als "Untertaste" und ich habe versucht, sie sowohl mit Alt, Alt Groß, Steuerung als auch FN zu aktivieren! Ergebnislos! Die .....ensichere Variane: Datei, Screenshot ist wohl zu viel verlangt -warum nich kompliziert wenn es auch einfach ginge?!? Gerne wüsste ich wie man Screenshots macht! Gebraucht wird der Screenshot übrigens, weil Paypal nicht als sichere Seite in der Browserzeile gezeigt wird, sondern mit Ausrufezeichen und Warnsymbol! falls jemand diesbezüglich Rat weiß auch gerne bitte!


Screenshot-Anleitung

Tipp: Screenshot mit Windows 8: So geht's!

Tipp: Screenshot machen mit dem Notebook

« Letzte Änderung: 16.12.14, 14:29:25 von nico »


Antworten zu Windows 8.1: Screenshot mit der Druck Taste geht nicht - Lösung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt
Windows kann ja nichts für die bei Deinem Gerät verbaute Tastatur... Was genau steht denn auf der Kappe der Taste drauf? Z.b. Druck und Fn  Mal Alt+Fn+Druck versucht?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Also die Drucktaste ist in der Ende-Taste verbaut (habe hier gelesen, dass man mit FN die Druck Taste aktiviert, wenn sie auf einer anderen Taste dabei ist.. Aber leider geht das bei mir nicht.. :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Ja auch eine Kombinaion aus den Tasten FN STrg Alt ATlGr führt nicht zum gewünschten Ergebnis.. Es ist ein Toshiba Notebook..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Toshiba NOtebook Tastatur.. Es gibt noch eine Taste S-Abf auf Pos1 ect ich probiere schon sämtliche Möglichkeiten. Ich finde es schade dass es nicht einfach die Funkion Datei, Screenshot gibt. Dann müsste ich nicht stundenlang recherchieren..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
36 Leser haben sich bedankt

ICH HABS!!! Es geht mit Windowstaste+FN+Ende bzw Druck!!! Danke für die Antwort anyways.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt
OK - blo3de Notebooks, irgendwann braucht man noch einen Fuß dazu um das auszuführen... :)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hm ja eigentlich dachte ich auch, ich hätte diese Kombination schon zig mal probiert, aber anscheinend doch nicht. Komisch. Jedenfals wollt ich noch kurz fragen wegen dem Paypal, ich glaube es versucht jemand auf mein Konto zuzugreifen.. Jedenfals als ich nachgesehen habe was das Warnsymbol bedeuten könnte stand dort es könnten noch andere Teilnehmer einsehen etc..
Weiß jemand was ich da jetzt tun soll? Oder soll ich einfach hier noch eine Frage stellen? Also es ist nicht bei der Paypal Seite, sondern nur wenn ich versuche auf den "jetzt mit Paypal bezahlen" botton zu klicken..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Stell die Frage mal im Antivirus/Sicherheitsforum   

 http://www.computerhilfen.de/hilfe-17-0.html

Bei mir hat es mit der Tastenkombination STRG+EINFG funktioniert.

Genau so steht es auch in der "Windows-Hilfe und Support":

Auf bestimmten Laptops und anderen mobilen Geräten, die keine DRUCK-TASTE aufweisen, werden möglicherweise andere Tastenkombinationen wie z. B. FN+EINFG für die Bildschirmaufnahme verwendet. Genaue Anweisungen finden Sie in der Begleitdokumentation zu Ihrem Laptop oder Gerät.


« kein zugriff mehr auf benutzerkontensteuerung unter 8.1mein Computer akzeptiert das Passwort nicht und fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!