Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik von Windows XP auf Windows 7

Hallo Leute, ich habe mir nun auch Windows 7 zugelegt und installiert. Meine Dateien wie Bilder und Musik habe ich vorher auf einer externen Festplatte gespeichert. Jetzt beim Kopieren zurück auf die Festplatte steht immer, das es nicht geht, weil die Datei nicht erkannt wird überspringen, oder wiederholen. Viele Lieder gehen, aber viele auch nicht. Woran liegt das? Kann ich da irgendetwas ruterladen oder so?



Antworten zu Musik von Windows XP auf Windows 7:

Windows-7 ist doch nur das Betriebssystem, um auf dieser Grundlage Anwendungsprogramme zu betreiben.

Mach dir die Mühe und stelle fest welche deiner Dateien von e3xterner Festplatte nun unter Windows-7 nicht mehr abgespielt werden können.

(Gehe über den Dateimanager von Windows-7 [Windows-E§xplorer] - stelle in den Menüs des Windows-Explorer ein, daß alle Dateinamenserweiterungen angezeigt werden.)
Menü: "Organisieren" - "Ordner- und Suchoptionen" - Register "Ansicht" -> entferne im Fenster "Erweiterte Einstellungen" die Markierung bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" , klicke den Button <Übernehmen> und anschließend <ok>

Ab dem Moment wird im Dateimanager zu allen Dateinamen auch die "Dateinamenserweiterung" dargestellt.

Notiere welche Dateitypen Probleme bereiten und schreib das hier rein.

Vielleicht reicht es, den richtigen Player zu installieren, um die bisher "problematischen" Dateien lauffähig zu bekommen.


« Versehentlich E-Mails gelöschtBITTE HELFT MIR wgen lsass.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...