Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blockade des Internetzugangs

Halli hallo,

so langsam fange ich an zu verzweifeln [???]

Es geht darum das der Laptop meiner Eltern, trotz WLAN Verbindung, nicht ins Internet kommen kann.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: LAN, unnötiges vom Laptop geworfen, auf Viren, Malware etc. checken lassen aber trotzdem ist irgendwas "da", was das Internet blockiert.

Das seeeehr komische an der Sache ist, das ich im abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern ohne Probleme in Internet kommen kann [???]

Ich arbeite zwar auch im IT-Bereich aber anscheinend reicht mein Wissen nicht für dieses Problem :-\

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.



Antworten zu Blockade des Internetzugangs:

Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich.

Welches Windows?
Was kommt für eine Meldung?
Ein Bild vom Netzwerk- und Freigabecenter wäre ebenfalls hilfreich. Rechtsklick auf das WLan-Symbol unten rechts in der Taskleiste, dann auf "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen". Screenshot hier reinstellen.

Welches Windows? - Vista Home Premium 32 Bit

Was kommt für eine Meldung? - Es kommt keine Meldung. Sobald ich Firefox oder IE öffne, ist der Browser nur am laden und nichts passiert.

Was mir da noch einfällt, sobald ich den Laptop runterfahren will, wird das Hintergrundbild nur noch angezeigt und er fährt nicht runter.

Wenn es mal so einfach wäre das Netzwerk- und Freigabecenter zu öffnen...

Mir fällt da auf, dass da "Drahtlosnetzwerkverbindung 2" steht.

Wie kommt das zustande? Vielleicht solltest du mal alle drahtlosnetzwerkverbindungen löschen und neu einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laut deinem Bild bist du mit dem Internet über den Router
5E2C51 verbunden. Die netzverbindung steht über diesen Rputer. Sollte auch rechts angezeigt werden- Warum du keinen Browser öffnen kannst, liegt wohl an der Software bzw einer Malware oder Virus. Wie hast du mit Virenscann und Malwarescann gebrüft?
Schalte mal den Router vom Strom, versuche nun offline den Browser aufzurufen. Selbiges Problem? Oder welche Meldung wird ausgegeben. Was ist bei deinen Routern als Stattseite eingestellt? Auch schon nachgesehen ob ein Proxy aktiviert ist?
 

Zitat
Das seeeehr komische an der Sache ist, das ich im abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern ohne Probleme in Internet kommen kann
Dann öffne die Systemautostartgruppe und deaktiviere alle Anwendungen, kann nicht mal sagen nur nicht den Virenscann, denn auch dieser könnte der Übeltäter sein. Vorerst lasse diesen mal aktiv.
Auch schon versucht auf einen Tag wo alles OK war mittels Systemwiederherstellung zurückzuversetzen?
(...)
Mir fällt da auf, dass da "Drahtlosnetzwerkverbindung 2" steht.

Wie kommt das zustande? (...)

"Drahtlosnetzwerkverbindung 2" hab ich auch bei mir stehen (Win7) , das ist das "öffentliche Netzwerk" , Ananas muß jedoch ins "Heimnetzwerk" wechseln. Bei Neuinstallation wird dieses "Drahtlosnetzwerk 2" immer mit angelegt (so wars jedenfalls bei mir) Ich denke, das ist für die ganzen öffentlichen Hotspots gedacht. Die brauchen ja keinen Netzwerkschlüssel und vermutlich wird daher auch der abgesicherte Modus funktionieren (da scheint der häusliche Router ja nicht richtig abgesichert zu sein, wenn da jedes W-Lan drauf zugreifen kann. Im Benutzerkonto dürfte dieser aber schon angelegt sein (fehlerhaft?) , weshalb es nicht richtig funktioniert?

« Vista Key aber Testversion von Windows8 drüber installiert und das ist abgelaufenRosa Hintergrund /IE 10 /Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...