Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hp officejet 6000 E609a - beim Bilddruck fehlt die gelbe Farbe

Mehrfach schon die Kartusche gewechselt - hatte 2 mal so aus heiteren Himmel Papierstau - danach, so scheint es mir, begann der Farbfehldruck. Zuerst gelbe Streifen im oberen Bereich des Druckbildes. Gelbe Kartusche gewechselt, keine Veränderung - Farbverwaltung von ColorSmart auf Adobe RGB geändert-keine Verbesserung - Druckqualität auf "Optimal" eingestellt - der erste Druck war zufriedenstellend aber immer nicht kleine gelbe Inseln auf dem rotstichigen Bild, Alle Kartuschen gewechselt - keine Änderung - bin verzweifelt, habe den Drucker am 15. 11.2011 gekauft und
hoffte wie bei 895 Cxi auf lange Lebensdauer, aber dem ist wohl nicht so.  Habe bisher vier Hp Drucker genutzt, aber der beste ist der 895 Cxi immer noch, er tut auch heute noch seine Arbeit wie am ersten Tag. Nie Probleme gehabt.Hat sich
der Druckkopf verstellt? Ich bin Ihnen dankbar für jedwede
Hilfestellung. Danke!! Dsktop-PC - i7 CPU- Win 7 Betriebs-
system. Drucker-Ansteuerung im Netzwerk. Windows Druckertreiber installiert.



Antworten zu hp officejet 6000 E609a - beim Bilddruck fehlt die gelbe Farbe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da dieser Drucker eienen permanenten Druckkopf besitzt, dürfte dieser vermutlich durch verstopfen der Düsen, oder durch einen el. Fehler defekt sein. Druckkopfreinigung über das Service Programm schon durchgeführt?
Abhilfe auch noch möglich duch entnehmen des Druckkopfes, falls dies möglich ist und diesen in lauwarmes Wasser mi einem Tropfen Geschirreinigungsmittel ca 5 Stunden einlegen. Aber nur ganz wenig Wasse damit die Kontakte nicht nass werden. Danach nicht abwichen sondern einbauen mit Patronen füllen, Vollreinigung durch führen. Sollte dies auch nichts bringen, wirst einen neuen Drucker benötigen.
Hier dein Handbuch
http://www.usedcomp.de/pdf/HP-OfficeJet-6000-Benutzerhandbuch.pdf

HP Officejet 6000 Drucker - E609a Support
Die Supportseiten bei HP mit Downloadlinks und Anleitungen zu dem Drucker:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?cc=de&lc=de&dlc=de&product=3866951
Ein Support-Forum ist auf der Seite verlinkt.
oder
HP Support kontaktieren:
https://h22207.www2.hp.com/de-de/contact-hp/product/HP+Officejet+6000+Printer+-+E609a/model/CB051A#


« Windows 8.1 64 Bit und Microfon Echo Problem8.1 auf 8.0 zurückzusetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RGB
Abkürzung für Rot, Grün, Blau. Der aus den drei Grundfarben bestehende Farbraum für die additive Farbmischung, also das Mischen von Licht. Aus diesen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...