Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Partition ist weg (F:)

Hallo! Ich habe folgendes Problem.

Habe vor ca. einem Jahr meinen PC zusammengebaut und dann beim in Betrieb nehmen eben die Festplatte in C: F: und E: (für System) aufgeteilt.
Auf dem F: Laufwerk habe ich viele Fotos und Gopro Videos gespeichert.
Nun musste ich heute leider Feststellen das mir das F: nicht mehr angzeigt wird. Ein Programm das ich dort installiert hatte geht auch nicht mehr. Also habe ich mal unter compmgmt.msc "Datenträgerverwaltung" nachgesehen und stelle dort fest das neben E: und C: jetzt einfach ca. 700GB freier Speicher da sind aber kein F. mehr  [???]

Meine Frage nun: Kann ich das wiederherstellen? Sind alle Daten darauf weg?

(Habe übrigens schon das System heute 1 Monat zurückgesetzt... das hat nichts gebracht)

Danke schonmal für den Support!

...
Windows 7 N (64bit)
i5 3330 CPU 3GHz
8GB Ram
die Festplatte ist eine Seagate Barracuda 1000GB



Antworten zu Festplatten Partition ist weg (F:):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den freien Speicher mal F wieder zugewiesen ?

hi, hab das jetzt gerade versucht. Nun steht da aber das ich das Laufwerk formatieren muss bevor ich es verwenden kann. Das heißt alles was zuvor drauf war ist weg, oder?

Nutze vor dem Formatieren eine Software zur Datenrettung, die auch im freien Speicherbereich Daten findet.
Speichere die Gefundenen Daten aber auf ein anderes Laufwerk.

Software zur Datenrettung: zum Beispiel "RECUVA"
http://www.heise.de/download/recuva.html

Wer mit Testdisk gut umgehen kann, der hat damit sicher Erfolg, verlorene Partitionen wieder herzustellen.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE


« kein Netzwerk nach Neuinstallationmeine Downloadgeschindigkeit fällt sofort bei Beginn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...