Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Partition verschwunden

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Mein alter PC hat sich verabschiedet, und auf der in zwei Teile partitionierten Festplatte sind wichtige Daten.
Habe mir einen neuen gekauft und die alte Festplatte angeschlossen.
Es sind beides Sata Platten.

Im Arbeitsplatz erkennt er sie auch, jedoch nur die erste Partition, wo leider nur Windows drauf ist. Auf der zweiten Partition sind diese wichtigen Daten, jedoch wird genau diese nicht angezeigt.

Diese Festplatte war auch voll belegt, und jetzt zeigt er mir freien Speicher in Höhe des zweiten partitionierten Teiles an.

Was hab ich falsch gemacht?


Besten Dank



Antworten zu Festplatten Partition verschwunden:

Möglicherweise fehlt nur ein Laufwerksbuchstabe.
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.
Wird die Partition dort angezeigt, mit rechtem Mausklick - Hinzufügen einen Buchstaben verpassen.

Jürgen

Hallo,
Danke für die Antwort, aber in der Datenträgerverwaltung ist nur eine Partition erkennbar und es wird angezeigt, dass die Hälfte frei ist, die eben vorher voll war

- dann kann ich dir nur noch eine Datenrettung empfehlen.
Ich gehe da so vor:
Zuerst lege ich meine Notfall- CD von "Acronis DisDirektor v11" ein und lasse dort nach "verlorenen Partitionen" suchen. Das ist das Optimale.
Bringt das nichts, dann starte ich mein Datenrettungstool "GetDataBack" - das bringt mir fast immer die gewünschten Daten zurück. (Ontrack Easy Recovery bringt die gleichen Ergebnisse)
Allerdings, während im ersten Fall die Partition so wieder hergestellt wird, wie sie war, wird mit dem Rettungstool alles schön durcheinander wieder hergestellt - man muß dann ziemlich sortieren.
Das ist umso schlimmer, je mehr die Partition fragmentiert war.
Was dazu führte, kann ich nicht sagen - Möglich wäre ein hartes Ausschalten oder Abziehen, während einer datenkorrespondenz.

Jürgen


« Windows XP: Akoya mini e 1012 fährt nicht mehr hoch nach absturzHabe fehler beim starten des Computers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...