Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt. Hilfe !!!!!

Guten Tag

Ich seid meine letzte Hoffnung den ich bin am verzeifeln. Vorrerst möchte ich mich für eure investierte Zeit für mich bedanken und verzeiht meine deutsche Sprache den ich bin ein Perser.

Problem: Ich habe 2 festplatten auf mein Laptop. Heute nahm ich mir eine Windows neu Instalation vor. Habe in dem Fenster wo man eig auf formatieren drück. LEIDER auf Löschen gedrückt. und meine Festplatte wird nicht mehr angezeit nicht mal in DatenträgerVerwaltung. Wie wird meine Platte wieder sichtbar.?!



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt. Hilfe !!!!!:

Wenn die Festplatte in der Datenträgerverwaltung gtar nicht zu sehen ist, dann muß noch ein anderes Problem existieren als daß die Platte "gelöscht" ist.

Ein gelöschter - aber erkannter - Datenträger wird normalerweise in der Datenträgerverwaltung als "Freier Speicherbereich" (oder "Nicht zugeordnet") dargestellt und ist in der Grafik zum Datenträger mit schwarzem Balken dargestellt.

Ein Beispielbild:

 
Erstelle bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung deines Rechner und zeige das Bild hier.


... und übrigens: "Perser" ist doch besser als "Persianer"...   ;D

zusätzlich - um Verständnis zu schaffen was da passiert ist:

Die Systempartition mit dem Betriebssystem (Windows) läßt sich über die Datenträgerverwaltung nicht löschen. - Das wäre eine Parallele zu der Situation:
"Ast absägen" - und es ist der Ast auf dem man selbst sitzt.
Solche Aktion verhindert Windows.
Du kannst demnach nur eine Datenpartition gelöscht haben.
Die Partition mit dem Betriebssystem wird gelöscht und neu eingerichtet im Rahmen einer Neuinstallation vom Installationsdatenträger (Installations-DVD) aus.

Gib bitte unbedingt die genaue Bezeichnung des Notebook bekannt!
Viele Notebookhersteller haben eigene Verfahren entwickelt, um den Zustand wie am Tage der Auslieferung aus dem Werk wieder zu erreichen.
Wenn man sich nicht an die festgelegten Algorithmen hält, werden die Nachfolgeaktionen nur noch erschwert.

Das soll heißen: Handbuch zum Notebook lesen!


« Alles weg Commputer extrem langsam nach critical shutdown »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...