Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook hängt sich bei Minecraft auf!

Hallo liebe Community



Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Notebook gekauft.

Hier nähere Infos:



HP Notebook 15.6" Pavilion 15-N087EZ


•Intel Core i7-4500U Prozessor, 1.8 GHz
•8GB DDR3 RAM
•500GB HDD
•NVIDIA GeForce GT 740M, 2GB
•Super Multi DVD RW
•USB 3.0 / USB 2.0 / HDMI / RJ45
•Microsoft Windows 8, 64 Bit
•WLED BrightView (1366x768)
•WLAN 802.11 b/g/n + Bluetooth
•TrueVision HD Webcam
•SD Cardreader





Danach habe ich mir Minecraft heruntergeladen und wollte mal in Ruhe zocken. Dies klappte die ersten Wochen auch.

Plötzlich ist jedoch mitten im Spiel das Bild eingefroren und ein Surren war zu hören. Das Surren ist nicht mechanisch, das heisst, wenn man mit Kopfhörern spielt, kommt das Surren aus den Kopfhörern. Ich konnte nichts mehr machen, ausser den Ausschaltknopf zu betätigen. Ich habe mir nichts Schlimmes dabei gedacht. Als ich Minecraft erneut startete, konnte ich wieder für ca. 30 Minuten spielen, danach hängte sich das Notebook erneut auf.

Dies läuft jetzt schon seit Monaten so. Es gibt Zeiten, da kann ich tagelang spielen, ohne dass etwas passiert. Aber manchmal kann ich kaum 5 Minuten lang spielen, ohne dass der Bildschirm eingefriert. Es passiert immer nur im Mehrspieler-Modus und NUR bei Minecraft. Andere Spiele, die eigentlich viel mehr Leistung brauchen, funktionieren ohne Probleme. Manchmal höre ich ein mechanisches Klicken, wenn ich das Notebook, nachdem es sich aufgehängt hat, neustarten muss. Aber das ist erst ca. 3 mal passiert und ich weis nicht, ob es überhaupt etwas damit zu tun hat oder nicht.

Ich habe schon vieles probiert inkl. Spiel neu installieren, Java neu installieren und vieles mehr. Auch sind alle Treiber auf dem neuesten Stand. Ich bin ziemlich verzweifelt, da das Ganze sehr frustrierend ist. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann. Bitte schreibt einfach, wenn ihr eine Idee habt, woran es liegen könnte oder ihr noch genauere Infos braucht!



Mit freundlichen Grüssen



Jan


« MailclientDatenträger D retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...