Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeige-Optionen verstellt

Nachdem ich mehrere optionale Windows-Updates auf meinem Zweit-Laptop (Windows 7) habe installieren lassen, war auf einmal der Bildschirm kleiner - also links und rechts schwarze Ränder.
Nachdem ich es irgendwie versucht habe, wieder umzustellen, ist jetzt der Bildschirm komplett schwarz, als ich mehr oder weniger aus Versehen auf "Monitor" geklickt habe, nachdem ich auf dem Desktop die rechte Maustaste gedrückt habe, um die Anzeigeoptionen zu verstellen.
Es geht gar nix mehr - schwarzer Bildschirm!?



Antworten zu Anzeige-Optionen verstellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte deinen Rechner im abgesicherten Modus.
Beim Windows Start mehrfach die Taste F8 drücken.
Deinstalliere deinen Grafiktreiber.
Nach einem Neustart den Grafiktreiber neu laden.
Falls es ein Laptop ist, den Grafiktreiber von der Homepage des Herstellers laden.

Danke!
Aber den richtigen Treiber im Netz zu finden, ist echt eine Herausforderung.

Das sind meine Daten:

Windows 7 Professional 32 bit
Laptop: Lenovo Thinkpad SL500

Der aktuelle Grafiktreiber in der Systemsteuerung ("Geräte") ist "Mobile Intel (R) 4 Series Express Chipset Family".

Wenn du auf dieser Lenovo-Treiber-Downloadseite für das Modell Thinkpad SL 500 die Auswahl verfeinerst auf "Display and Video Graphics" / "Windows-7" -> bleiben von allen verfügbaren Downloads nur:
je ein Treiberpaket zu 32-Bit und zu 64-Bit Systemen übrig + ein "Registry-Patch"
Das ist doch gar nicht so verwirrend.


« Internet Eplorer 11Verbingung zu WordPress-blogs blockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...