Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit einiger Zeit stürzt mein PC ab (weiße Schrift auf blauem Grund) Beispie eingescanteDokument sol

Windows 7 Prämie home,Seit einiger Zeit stürzt mein PC bei unterschiedlichen Arbeiten ab. Zum Teil auch bei oben beschriebenen Arbeitsprozessen. Auch bei anderwen Arbeiten am PC pssiert es, daß der PC Abstürzt. Leider ist die Fehlermeldung nur kurz zu sehen, daß ich nicht in der Lage bin dies zu lesen. Auch Windows Problemmeldungen, Ursachen und andere Hiweise helfen mir nicht weiter.



Antworten zu Seit einiger Zeit stürzt mein PC ab (weiße Schrift auf blauem Grund) Beispie eingescanteDokument sol:

Das System stürzt ja nicht bei jedem Start ab -> d.h.: stelle in der Systemsteuerung - Sytem - Erweiterte Systemeinstellungen
(ein weiteres Menü öffnet)
dort den Focus auf Register "Erweitert" - Abschnitt "Starten und Wiederherstellen" - Button <Einstellungen> klicken -> Markierung entfernen bei "Automatischen Neustert durchführen"

Mit dieser Einstellung bleibt der nächste BlueScreen stehen - du kannst den fotografieren (oder den Inhalt abschreiben) und die Stopfehlermeldung hier bekannt machen.

oder:
Ereignisanzeige in der Computerverwaltung aufrufenh und zur passenden Uhrzeit (und Problemkreis) einen Eintrag in der Logdatei zu fehlerhaften Ereignissen aufrufen -> dier "Details" von dort heraus kopieren oder abschreiben.

eine weitere Möglichkeit wäre:
das Tool "Blue-Screen-View" zu nutzen, um nach einem Absturz die "Minidump-Dateien" damit auszuwerten.

Wenn du solche Angaben hier zeigen kannst - dann wird dir sicher Rat erteilt was zu beeinflussen ist.


« USB-Anschlüsse ThinkPad fkt. nicht – Explorer stürzt beim Kopieren ab Bild und Ton frieren ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...