Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreens ohne Ende!

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit
CPU: AMD Phenmon II X2 555
Grafik: ATI Rageon HD 5770
Sockel: ASROCK K10N78D
RAM: 4GB DDR2



Hey liebes Forum,

In letzter Zeit habe ich starke Probleme mit meinem PC,
Ich habe in letzter Zeit durchgehend Bluescreens, manche treten nach einer gewissen Zeit auf machne nur beim Starten von Programmen.

Ich habe mein Windows 7 32bit schon komplett neu aufgesetzt, Festplatte formatiert, desinfec't drüber laufen lassen um einen Virus auszuschließen und das Netzteil ausgetauscht.

Nichts scheint zu helfen!

Hier mal die ungefähre Anzahl der Bluescreens nach dem Neuaufsetzen, man sieht ja das das ein paar sind:
 

LG Qunnlin



Antworten zu Bluescreens ohne Ende!:

Es wäre schon gut, wenn du die vom Datum her aktuellen Screenshots mal auserten könntest - um wenigstens die Richtung zu erkennen aus der Ursachen zu Bluescreens gesetzt werden.

Wenn eine Hardwarekomponente auslösend ist - dann kannst du das sowieso nur durch logisch aufeinander folgende Tests herausfinden.

- Minimalkonfiguration zusammenstecken - booten - testen ob Bluescreen ausbleibt
- dann jeweils eine Hardwarekomponente zusätzlich integrieren und jedesmal wieder Bootversuche
- bis ein "eventueller Übeltäter" ermittelt werden konnte -> solches Bauteil durch ein intaktes Bauteil ersetzen.

Deine 4 GB Arbeitsspeicher resultieren aus wieviel Modulen in welcher Größe? und sind (falls mehrere) aus unterschiedlicher Herstellung?

Teste den Arbeitsspeicher mit "Memtest"
Lies vorher zu Memtest86:
http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest86

und führe die Tests mit jeweils einzelnen Modulen durch (damit sofort ersichtlich ist welches Modul vielleicht fehlerhaft ist)
Wenn die Module "allesamt" beim Test im Rechner stecken - wird ein fehlerhaftes Einzelmodul nicht konkret erkannt.
http://www.heise.de/download/memtest86.html


« Externe Festplatte wird erkannt enthält aber keine DatenWindows XP fragt plötzlich nach Administrator Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...