Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird erkannt enthält aber keine Daten

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meiner externen Festplatte. Leider kann ich auf sie nicht mehr zugreifen. Sobald ich sie öffnen möchte erscheint der Hinweis dass ich sie erst formatieren muss, bevor ich sie verwenden kann.

Mit dem kostenlosen Recuva Programm und dort der Tiefensuche, wurden alle Daten gefunden (95.000 /100 GB). Allerdings kann das Programm nur die Daten wieder herstellen, die ich tatsächlich mal von dieser Festplatte gelöscht habe. Die Daten die noch auf der Festplatte sein müssten stellt er nicht wieder her. In Recuva werden die Daten auch als "nicht gelöscht" aufgelistet.

Kann mir hier jemand helfen oder Software empfehlen?

P.S. Die Festplatte hatte auch einen Namen und dieser erscheint auch nicht mehr. In Windows wird sie als komplett leer dargestellt.

Vielen Dank!



Antworten zu Externe Festplatte wird erkannt enthält aber keine Daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal Parted Magic, eine Live-CD auf Linux-Basis, herunter laden.
Mit dieser booten und versuchen damit die Platte auszulesen.

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal vielen Dank für die ersten Tipps.
Werde ich heute Abend gleich ausprobieren.

Nur ein kurze Zwischenmeldung. Leider habe ich Linux nicht zum Laufen bekommen. Hab es nach der Anleitung http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
gemacht.

Beim booten selbst hat er dann einen Fehler angezeigt. Werde es heute oder morgen noch mal mit einem anderen Programm versuchen.

Ich melde mich wieder.


« Mein Pc stürzt beim spielen abBluescreens ohne Ende! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...