Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 8.1 Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen merkwürdig!!

Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen im Internet gesucht, Foren durchgeschaut und finde nur alte Beiträge von 2012 oder älter, jeder Tipp der irgendwo steht hat mir nicht geholfen.

Ich muss zugeben ich bin nicht unbedingt ein PC Experte. Hier mein Problem.


Ich habe auf meinem Laptop (Asus Gaming Laptop) mit Win 8.1 das Spiel Hearthstone von Blizzard installiert. Alles funktionierte wunderbar. Ein paar Wochen später passiert nun folgendes:

Immer wenn ich das Spiel beende "schlägt der Remoteprozeduraufruf" fehl und legt meinen ganzen Computer für 5-7 Minuten lahm.. danach läuft alles wieder normal.

Es passiert nur wenn ich dieses Spiel beende sonst nicht. Neuinstallationen des Spiels etc haben alles nichts gebracht.

Die Einstellungen sind auch eigentlich alle so wie sie sein sollten.

Hilft denn da gar nichts :((



Antworten zu Win 8.1 Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen merkwürdig!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kotrolliere ob der Dienst RPC Remoteprozeduraufruf auf Starttyp automatisch gesetzt ist und gestartet wurde.
Ansonsten versuche eine Systemwiederherstellung auf Tag wo es diese meldung noch nicht gegeben hat.
Malware und Virenscann auch durchlaufen lassen.
Könnte helfen, eine richtige Lösung wurde soweit ich informiert bin noch nie gefunden.
Möglich dass im Spiel selber ein Bug ist. Versuche mal hier nachzulesen
http://eu.battle.net/hearthstone/de/forum/8881491/

Vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde es heute Abend  testen und dann eine Rückmeldung geben.

Habe unter deinem Link folgenden eventuellen hilfreichen Link gefunden, für alle die das gleiche Problem haben:

http://eu.battle.net/hearthstone/de/forum/topic/11490979017#1


Ich teste es heute Abend

Hallo zusammen, habe es gestern 6 mal ausprobiert. Es scheint zu klappen!


« Funktionstaste zum Aktivieren für das W-lanWo verändere ich den Startbildschirm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...