Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Remoteprozeduraufruf ( RPC) wer kann mir weiterhel...

Wie kann ich RPC nach dem deaktivieren wieder aktivieren?

RPC
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Remoteprozeduraufruf ( RPC) wer kann mir weiterhelfen?

Hab auf meinem Rechner W2K Sp4 den Dienst RPC deaktiviert und nun kann ich ihn nicht mehr aktivieren. Wer kann mit weiterhelfen? Muss ich nun alles neu draufspielen?
hoechstie

« Letzte Änderung: 20.12.03, 08:19:17 von hoechstie »


Antworten zu Remoteprozeduraufruf ( RPC) wer kann mir weiterhelfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du den RPC-Dienst starten willst, kommt
da nicht eine Meldung.
RPC ist abhänging vom Dienst .........

Dann mußt du vorher auch diesen Dienst starten.

Nach dem Blaster-Wurm hast du schon gescannt ?

Nein, da kam keine Meldung. Heut morgen dann lief garnichts mehr. Beim Booten kam folgende Meldung. system32\ntoskrnl.exe ist Fehlerhaft oder nicht vorhanden. Ich weiss nun nicht, ob es daran lag oder ob es das SP4 war. Hab ständig Probleme mit SP3 oder 4. Meist erscheinen immer Fehler schon beim Booten und das Sytem startet garnicht erst, oder es erscheint ein Bluescren. Hab langsam genug von w2k, leider.
Hab mit einem aktuellen Scanner auf Viren überprüft, aber nichts gefunden.
Ja genau, die Erde dreht sich ja trotzdem weiter, blos gut auch. :)

Tolle HP die du da hast. :) Komme übrigends auch aus Bayern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist noch ein booten im abgesicherten Modus
möglich ?

Evtl. mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen.

Hallo Achim!
Ich konnte nicht eher antworten. Nein, ein Booten im abgesicherten Modus war leider auch nicht mehr drin.
Grus
Daniel

Die Dienste kannste auch über die Wiederherstellungskonsole einstellen...

Wennst drin bist gib mal Help ein dann siehste was alles geht.
Dann kannst irgendwie  mit enable Dienstname -startart die dienste einstellen

Gruß


« Win XP: Windows +Anmeldung + FormatierungWin XP: dot net framework »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...