Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang unter win8 mit lanadapter nicht möglich

Hallo,

Also ich habe ein Problem, das mich schon seit langer Zeit nervt und jetzt habe ich mich beschlossen hier anzumelden und auf Rat zu hoffen !

Um das Problem genauer zu schildern :

Ich habe mir vor 5 Monaten einen PC zusammengebaut und benutze win8. Zudem habe ich mich für die LAN Variante entschieden, weil WLAN mir zu langsam ist. Um den LAN Anschluss zu ermöglichen benutze ich einen Adapter der Firma Devolo. Bisher hat auch alles Problemlos funktioniert, aber seit etwa 2 Monaten habe ich ein Problem, das schon nahezu regelmäßig Auftritt. Nämlich, dass von einem auf den anderen Moment die Internetverbindung abricht und bei dem kleinen Internetzeichen unter an der Taskleiste ein gelbes Ausrufezeichen erscheint und "begrenzt" angezeigt wird . Das WLAN wohlgemerkt funktioniert aber (auch währenddessen) noch einwandfrei auf allen anderen Geräten im Haushalt, deswegen vermute ich, dass es wahrscheinlich an dem Adapter liegt oder an dem Computer. Eine Sache ist aber noch hinzuzufügen undzwar, dass das gelbe Ausrufezeichen nach ein paar Stunden wieder verschwindet und ich das Internet wieder problemlos benutzen kann. Auch den Adapter und "adaptereinstellungen" zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren bringt nichts.
Und seit gestern habe ich das ultimative Problem, dass jetzt noch nicht mal ein gelbes Ausrufezeichen erscheint sondern die Internetverbindung einfach so abricht und ich kann sie bis heute auch nicht wieder benutzen. ( normalerweise ging die Internetverbindung spätestens nach einem Tag wieder)

Zudem benutze ich das Gigabyte motherboard : Z77X-UD3H

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Mit freundlichen Grüßen

Max



Antworten zu Internetzugang unter win8 mit lanadapter nicht möglich:

Du hast aber keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen mit Verlängerungskabel in Benutzung, an denen eines der Devolo-Teile hängt, oder?

Das kann nämlich zu solchen Problemen führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das Devolo gerät steckt direkt in der Steckdose drin..

*update* ich habe jetzt das lankabel einfach mal aus meinem pc ausgesteckt und in einen anderen Laptop eingesteckt .
Ergebnis: das Internet funktioniert hier einwandfrei... Das heißt es liegt an meinem pc und nicht an dem lanadapter.
Zudem überträgt es auf meinem pc auch Daten ( was man unter dem "Adapter-Status" sehen kann aber das sind einfach extrem wenige ! Auch wenn ich auf einen meiner Browser gehe wird nicht direkt angezeigt dass ich keine Internetverbindung habe, sondern es lädt erst mal Ewigkeiten

« Letzte Änderung: 24.08.14, 15:54:39 von Maxgap »

« Systemsteuerung Sound lässt keine Auswahl zu.externe Festplatte wird erkannt aber kein Zugriff möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...