Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kartenfehler der Speicherkarte Daten verloren ?

Kann mir bitte jemand helfen.

Habe mir eine Platinum 8GB SDHC Class 10 Speicherkarte für meine Digitalcamera gekauft. Habe sie auch gleich ausprobiert und alles war in Ordnung. Jedoch im Laufe des Tages nach einigen Aufnahmen zeigte mir die Camera Kartenfehler an  [???]
Es ging nichts mehr... Die Karte funktioniert gar nicht mehr in keinem Lesegerät auch nicht in der Camera. Sind meine Bilder und Videos jetzt endgültig verloren  [???] Ich bin verzweifelt wer kann mir weiterhelfen  :'(



Antworten zu Kartenfehler der Speicherkarte Daten verloren ?:

Lade dir das Tool "Testdisk" (mit PhotoRec), installiere es auf der Festplatte und teste entsprechend Anleitung - ob das Tool die Karte erkennt, lesen kann und mit Hilfe von PhotoRec die Bilddateien auf ein anderes Medium gespeichert werden kann.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

Schritt für Schritt - Anleitung zu PhotoRec:
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_f%C3%BCr_Schritt

Nach der (hoffentlich erfolgreichen) Datenrettung - und evtl. Wiederherstellung des Dateisystems mit Testdisk - die Karte in der Kamera formatieren.


« Toshiba Satelitte möchte das vorinstallierte Win 8 durch Win 7 ersetzennach Shortcut total vergrößert: Word, Excel, Powerpoint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SDHC
SDHC ist die Kurzform von Secure Digital High Capacity und ist eine neue Variante der SD Speicherkarte. Die Speicherkapazität der SDHC-Karte erreicht bis zu 32 GB, d...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...