Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Zugriff auf Partition

Hallo zusammen!

Ich kann seit heute morgen nicht mehr auf meine 2. Partition zugreifen (nicht formatiert!!??)und hoffe , es kann mir jemand helfen!?
Es sind wichtige Dateien drauf,also wäre formatieren eher schlecht.
Hab auch mit Virenscan (Kaspersky),hat aber nix gefunden.
Bin leider in Sachen Computer nicht so fit, deshalb wäre ich für jeden Tip dankbar.
Mir ist aufgefallen ,dass mein PC in letzter Zeit extrem langsam lief,vielleicht is das n`Hinweis?
Ach ja, ich habe Win XP Home (SP2) drauf und die System-Partition funktioniert noch.

MfG

Ben



Antworten zu Win XP: Kein Zugriff auf Partition:

Was passiert denn wennst sie im Explorer anklickst?

Gruß

Dann bringt er mir die Meldung , dass der Datenträger nicht formatiert sei!?
Aber halt nur bei der 2.Partition!?

Probiers mal mit ner 98er Startdiskette den Rechner booten und dann dort probieren zuzugreifen.

Wenns geht kannste dort ja deine Daten auf die erste verschieben und dann die 2te Part unter xp neu formatieren.

Gruß

Tja .auf das es jetzt peinlich wird,aber...
Ich denke mal du meinst ne win98 Startdiskette ? Wär mir aber dann auch nicht so klar!? :(
Sorry , aber wie gesagt , ich bin echt ein PC-DEPP!

Jo einfach ne Startiskette von Win98.
Runterladen kannste dir hier eine:
http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Im Bios die Bootreihenfolge ändern Dirstbootdevice:Floppy

Dann damit booten und dann auf die 2te Part wechseln.

Nach dem booten steht a:> dran, dann gibste ein D: dann steht dran d:>
Dann biste auf der 2ten Partition sofern denn geht.
Dann kannste dir mit DIR den Inhalt anzeigen lassen.

Gruß

Super! Danke!
kann ich das auch auf CD brennen , hab nämlich leider keine Disketten :(

MfG

Jo geht schon aber nich einfach so das klappt nicht.

Such mal im Inet nach: bootfähige cd erstellen

Gruß


« Win98: Druckerprobleme im NetzwerkWin ME: Neue Partition mit XP, aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...