Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energiesparplan schaltet Internet ab

Wenn ich den Energiesparplan auf „ Bildschirm ausschalten nach 20 Min“ und Energiesparmodus „nach 20 Minuten“  einstelle, geht der Bildschirm auch aus. Allerdings geht dabei dann auch meine Internetverbindung aus und ich kann sie nur durch Runterfahren des PC und wieder Hochfahren verbinden. Alle anderen Anwendungen wie Word oder Excel kommen nach dem antippen der Leertaste wieder zurück. Irgendwas mache ich wohl falsch – aber was? Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Energiesparplan schaltet Internet ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konfiguriere die Energieeinstellungen des PC "en detail", sprich Abschalten der Festplatte nach welcher Zeit, Abschalten andere Einstellungen nach welcher Zeit... und lass LAN-Verbindung u. ähnliches dabei aus oder erhöhe den Zeitrahmen derselben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zunächst mal danke für die schnelle Antwort. Aber: wie konfiguriere ich "en detai" und ich habe keine LAN, sondern eine WLAN-Verbindung.Danke

Eine gewollte Aktion, daß bei Standby oder Ruhemodus die WLAN-Verbindung unterbrochen wird.
Wozu soll eine nicht genutzte Verbindung permanent den "Handschlag" ausführen, um festzustellen ob "die andere Seite" aktiv ist?

Versuche es erst mal so (ohne Shutdown) die Verbindung wieder zu aktivieren, indem du über das Netzwerkicon und "Verbinden" vorgehst.

Das ein Energieplan Wlan abschaltet wäre neu,stell PCs,Handys...an ist doch WLan verfügbar,ändern kann ich das nur im Router. ;D

Gehts mehr um erneuten Verbindungaufbau wo dieser Tipp helfen könnte

1. Geräte-Manager öffnen
2. Unter "Netzwerkadapter" mit rechts auf die WLAN-Karte klicken
3. Eigenschaften
4. Registerkarte "Energiewerwaltung"
5. Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren
Fertig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke zunächst Mal, aber zu Punkt 5: da kann ich das Häckchen nicht verändern. es bleibt bei :Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen. Bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhestand aktivieren" ist zwar ein Kästchen, das kann ich aber nicht anklicken. Was ist da los? Weiß jemand Bescheid. Danke.


« Main hat ein Problem festgestellt und muss beendet werdenFormatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...