Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mein Internet schaltet sich abends aus!!!!

Ich brauche dringend Hilfe!!!!
Also ich bin 15 Jahre alt und bin abends noch sehr
lang am pc ,so ungefähr bis 3-4 uhr morgens .
Meine Eltern stört das sehr ,aber ich mach jeden abend genau
das selbe weiter .Aber vor 2 tagen hab ich mein pc formatiert
und jetzt schaltet sich das Internet AB 23uhr einfach ab.
Es erscheind folgende Meldung in der Infoleiste
"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

Und ich hab einfach kein Internet mehr ich werde noch wahnsinnig ,
wir besitzen zwei computer ,einer gehört mir und einer meinem vater.
Bei mir gibs ab 23 uhr kein Internet mehr ,doch bei meinem vater funktioniert es bestens .

Ich habe ein Verdacht das mein Vater irgendwas gemacht hat das mein Internet sich ab 23 uhr abschaltet .Doch ich habe gar kein plan was er gemacht haben könnte oder ob er es überhaupt war.

Ich habe auch die Kabel am Router überprüft ,aber alle sind noch am gleichen platz.

BITTE HELFT MIR ICH BIN VÖLLIG VERZWEIFELT OHNE INTERNET  :'( :'(


PEACE!



Antworten zu Mein Internet schaltet sich abends aus!!!!:

Also ich denke 23:00 Uhr geht mit 15 Jahren schon in Ordnung.
Du kannst doch mit 15 Jahren nicht jede Nacht bis 3 oder 4 Uhr morgens am Rechner hängen :o:o

Dein Vater hat anscheinend ein wenig Ahnung, so das er selbst wenn man es dir hier sagen würde es jederzeit steuern kann ob oder ob du nicht ins Netz kannst.

Give

Wahrscheinlich habt ihr wlan und dein Vater sein Pc hat den Router. Wahrscheinlich haben es deine Eltern so eingestellt. Kannst es aber wieder ändern. Geh an den Pc mit dem Router öffne den Browser und gib 192.168.0.1 ein.
Dann kommt das Menü. Musst mal ein wenig durchsuchen. Und da kannst du es einstellen

Jaja, so wirds wohl sein ;)
Doch was ist wenn Papi ein Passwort eingerichtet hat? ;)

Ja also ich hab jetzt einfach in den Browser folgendes eingegebn: 192.168.0.1

Aber da kommt nichts da steht nur "server nicht gefunden "

Kannst du mir alles schritt für schritt erklären bitte weil ich kenn mich mit den routern nicht richtig aus wie man die einstellt und so .


Tolga

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hängt vom Router ab. Und er wird mit Sicherheit so schlau gewesen sein das Passwort am Router zu ändern. Innerhalb des Routers kann man den Zugang Uhrzeitmässig begrenzen, was in diesem Falle auch Sinnvoll ist  8)

Mit Reset des Routers geht er zwar in die Werkseinstellung zurück, aber dann sind auch alle anderen Einstellungen weg und der Ärger mit dem "Boss" wird dann sicherlich heftig ausfallen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das amcht mein vater auch immer xD geht in keller und zieht stecker für i-net raus xDD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Battlefield193
Dann gib ihn mal den Tip eine Zeitschaltuhr davor zu hängen. Spart er sich die viele Lauferei, sofern der Router das nicht ohnehin intern schalten könnte  ;D

Also ich hab auf den reset knopf gedrückt aber es passiert nichts , alles gleich aber seit gestern hat sich jetzt wieder was verändert .Also wenn ich tagsüber ins internet gehe steht bei den Netzwerkverbindung eine verbindung namens Internetgateway und die normale lan verbindung ,beide sind aktiv und ich kann ganz normal ins net (TAGSÜBER) aber abends verschwindet die Internetgateway und nur die Lanverbindung bleibt jedoch ist sie auch aktiv aber kein Internet ,Ich hab ne verbindung doch eine zu schlechte ich empfang nur 80 pakete ,manchmal geht die verbindung auch ganz weg für eine sekunde dann kommt sie wieder aber auch nur wieder so 80 pakete . was ist diese Internet gateway ,kann mich mal einer aufklären,und wie komme ich in die router einstellungen ,passwort ist kein problem das pack ich schon irgendwie aber ich muss nur irgendwie in diese einstellungen geraten ,wenn ich 192.168.0.1 eingebe kommt nur server nicht gefunden ,ich kapier gar nichts mehr ,bitte helft mir!!!!

Tolga :'( :'( :'(

 ;D;D;D
Rede doch mit deinen Eltern wenn die es erlauben-OK.
Du bist 15 und NICHT volljährig.
Ich für meinen Teil helfe dir nicht dabei Papis Router zu knacken um bis 5 Uhr ins Netz zu kommen.
Vllt. erlauben sie es ja bis 12 Uhr-wäre ja lang genug.
 Und Schluss mit deiner Fragerei  >:(

« Letzte Änderung: 05.08.06, 11:50:52 von give »

Wir haben Ferien und sie sind bald ende ,was soll ich sonst abends machen ,voll langweilig und ich bin auch nicht müde ,weil ich bleib so oder so auf bis so 3 uhr nachts ,und guck fern wenn es kein i net gibt ,aber mir wäre inet besser

1. Frag deinen Vater ob er wirklich die Zeitschaltuhr eingeschaltet hat.

2. Falls ja gibst du die 192.168.0.1 an dem ein wo der Router dranhängt?

Hallo Tolga, the almighty Iye is watching U

In St Leon ist es doch ganz normal, daß Abends ab 22.00 Uhr die Gehsteige hochgeklappt werden...

Wenn der Browser  "server nicht gefunden " bringt, dann versuch mal:

"fritz.box" einzugeben. Wenn Pappi ein Passwort definiert hat ist sowieso nix drin mit Routeradmin. :-\

Im übrigen schliesse ich mich meinen Vorrednern an:
15 jährige gehören nachts nicht vorn PC, sondern auf die Freundin! :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nu aber -
Da würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Herrn Vater reden!
Schließlich und endlich
- soll der mal was lernen, ausgeruht in der Schule zum Beispiel, damit mal was aus dem wird
- hast Du schließlich die PCs, den Router usw bezahlt - ebenso die Onlinekosten
- bezahlst Du alles, was erfordelich ist, Miete, Essen, Kleidung usw
- bist Du für alles verantwortlich und hast den absoluten Überblick
Stimmts?
Also mach dem das mal klar, ok?
Jürgen

Wenn es hier einen "RÜGE" Button gäbe , hätte ich den für Vogelbacke & 98Helfer jetzt gesetzt !!!
Eure Tipps sind NICHT OK in meinen Augen , da hier versucht wird , einem 15jährigen Tipps zu geben , wie er die Eltern überlistet .
Dabei KANN NICHTS GUTES rauskommen !!!
Ich weiss es , ich war auch mal so einer  ;D:(:o::):-[():-)
Bin kein Vater , weil ich keinen wie mich haben wollte  :o:-[ , aber aus versehen wohl doch noch ein ordentlicher Mensch geworden , der bis zur Rente gearbeitet hat  :P:P:P


« Perfekte Aufstellung eines Wlan Routersfehlercode 39+tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...