Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet schaltet sich immer wieder aus

Hallo,
wenn ich den PC einschalte und analog über Arcor ins Internet gehe erscheint nach ca. 1 Minute ein Fenster mit der Meldung:
Bitte fahren Sie den PC herunter. Das Heruterfahren wurde ausgelöst durch "NT Authorität System". Es läuft im Fenster eine Uhr, die anzeigt, dass der PC nach 1 Minute neu gestartet wird. Ich habe keinen Einfluss auf dieses Fenster.
Hab es ca 10 mal versucht, werde jedoch jedesmal nach 1 oder 2 Minuten aus dem Internet geschmissen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Ellen



Antworten zu Win XP: Internet schaltet sich immer wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei start / ausführen eingeben:

shutdown -a

dann bricht das Runterfahren ab.

Danach alle Updates von Microsoft installieren und z.B: McAfee Avert laden (Beitrag mit Links ganz oben im Forum)

Also ich habe fast genauso ein Problem, habe WinXP drauf und wir haben ISDN und wollen über das Modem rein (Eumex USB) sobald ich mich in Internet einloggen möchte, fährt der Computer sofort herunter und startet neu.... Treiber sind alle die richtigen und habe schon sicherheitspack etc. von XP hochgeladen aber trotzdem das Problem.... haben zwei Computer mit XP und beide per Netzwerk verbunden... bei beiden rechnern das selbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... fährt der Computer sofort herunter und startet neu....

Hallo,

wirklich sofort oder erscheint ein Fenster, das in 60 sek. heruntergefahren wird ?

Hallo Allerseits..

Ihr habt es mit dem Virus W32Blaster zu tun.
Das Vieh lässt sich entfernen indem ihr mit nem unverseuchten PC auf www.bitdefender.de geht und da unter Downloads das Antiviren-Tool  für  W32Blaster bzw. LOVESAN A-C+F runterladet.Den verseuchten PC  im abgesicherten Modus starten,die Virentool-Diskette in Laufwerk A:\ und das Programm über den PC laufen lassen.Schon isser weg.Hatte das selbe Problem auch vor ner Woche


« startseiteIst das ein Trojaner???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...