Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootet nicht, Darstellungsprobleme

Guten Tag,

ich nutze Windows 7, PC ist von ca 2008.

- GF 8500GT 500M 512MB DDR2 TV DVI PCI-E
- 64 Bit Prozessor
- Asus MSN-E Sli
- AMD Athlon 64 x2 4200+

Folgende Probleme (ich bin mir nicht sicher ob man die unabhängig voneinander sehen sollte, traten zum gleichen Zeitpunkt auf, nach mehrwöchiger Nichtnutzung, vorher kein Anzeichen von Problemen):

- beim booten, zeigt er die Windows-Flagge an und geht dann aus, startet neu und bietet mir die automatische Systemstartreperatur an (die leider meine Probleme nicht löst)

- Probleme bei der Darstellung, die Ursache ist nicht der Bildschirm, habe diesen an einem anderen Gerät getestet.
Bild 1 Bild 2 Bild 3

- CD Laufwerk nicht mehr funktionstüchtig: Die Windows CD (Funktion an anderem Gerät getestet) erkennt er auch nicht mehr. ("Disk Boot Failure, insert system disk and press enter")

Habe auch eine Systemwederherstellung versucht: "Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x8000ffff)


Bin jetzt ein wenig ratlos..

Danke für eure Mühe!

« Letzte Änderung: 08.09.14, 11:24:00 von Or3g4n0 »


Antworten zu Bootet nicht, Darstellungsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Knopfzelle auf dem Bord schon mal erneuert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, einige Wochen bevor die Probleme auftauchten.

Edit: Habe eben die Anmerkung "CMOS checksum error" im BIOS entdeckt, dann gerade noch einmal neue Batterie erworben und eingesetzt, Fehler damit nicht behoben.

« Letzte Änderung: 08.09.14, 13:33:46 von Or3g4n0 »

« .1 fährt nach herunterfahren wieder hoch. shutdown /p geht.Welche Programm gibt esm Übertragung zu pc mit ethernet Kabel gekreuzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...