Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.1 fährt nach herunterfahren wieder hoch. shutdown /p geht.

Hi, ich hab ein nervigen Fehler seit dem ich meine neue HDD eingebaut habe mit frischen Windows 8.1.

Mein Computer startet direkt nach dem herunterfahren von selbst.

Wenn man den Befehl "shutdown /p" nutzt taucht der Fehler nicht auf.

Prozessor: AMD FX-6100
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-USB3
Grafikkarte: 1GB Sparkle GTX 570 Thermal Guru
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Corsair Vengeance 1600MHz PC3 12800
Festplatte: 1TB WD Black
Netzteil: Corsair RM 650
Gehäuse: Zalman Z11 Plus

Vor dem Umrüsten auf eine neue HDD funktionierte alles Perfekt. Da hatte ich noche eine 500GB Platte drinne.

Hardwaretechnisch hab ich den Powerbutton überprüft und ob die Anschlüsse richtig sitzen - Funktioniert einwandfrei.

USB technisch hab ich alle USB Geräte entfernt und nur mit Tastatur getestet und dann nochmal nur mit Maus. Funktioniert einwandfrei.

Windows Ereignisanzeige gibt keine Fehler aus während des Prozesses.

BIOS - Wenn AC Power lost geht das Mainboard in Soft OFF
Windows - Bei Systemfehler "Automatischer Neustart" ist auch aus
Wake on LAN ist aus, BIOS und Windows seitig




Antworten zu .1 fährt nach herunterfahren wieder hoch. shutdown /p geht.:

Wird der Rechner eventuell mit einer selbst angelegten Verknüpfung heruntergefahren? Falls ja,dann sind die Parameter vielleicht falsch gesetzt worden.
Herunterfahren  C:\windows\system32\shutdown /s /t 0
Neustart  C:\windows\system32\shutdown /r /t 0

normales herunterfahren über die charms bzw. auch schon getestet über die metro und windows + x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hi, ich hab ein nervigen Fehler seit dem ich meine neue HDD eingebaut habe mit frischen Windows 8.1
Erkläre mal genauer:
Festplatte eingebaut und und Windows dann neu installiert?
Oder Festplatte mit Windows, von woher versehen, eingebaut.

Ist "Wake on LAN" im BIOS aktiviert? und die Netzwerkkarte unterstützt das?

Was ich hab ich gemacht:
Alte Festplatte raus -> neue Festplatte rein -> Windows von USB Stick installiert -> Windows konfiguriert.. Tagelang meine Sachen installiert und gedownloaded -> Heruntergefahren -> Fehler bemerkt :(
Will Windows nicht nochmal neu aufsetzten, dass hat mich viel Zeit gekostet alles einzurichten.


@Typen über meinem Beitrag:
Hab ich schon geschrieben. Wake on Lan ist aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, da du ja schon verschiedenes selber versucht hast ohne Erfolg, alle Wake-On im Bios und im System deaktiviert sind, könnte dies weiterhelfen
http://www.windowsblog.at/post/2013/12/30/Windows-81-Wirklich-schliessen-und-herunterfahren.aspx
Meist hängt dieses Problem mit der Energie-Einstellung zusammen.

« Letzte Änderung: 07.09.14, 14:41:01 von Hannibal624 »

@Typen unter meinem Beitrag von 14:23:
Na dann hast du Pech und ich behalte andere Gedanken für mich!

Prüfe mal im Gerätemanager,ob vielleicht bei Tastatur,Maus oder anderen Geräten in der Energieverwaltung der Haken bei "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren" gesetzt ist.
Eventuell auch mal den "Hybriden Standbymodus" in den Energieoptionen mal deaktivieren um zu schauen,ob das Problem damit zusammenhängt.

@ ebru: sry, wollte nur drauf hinweisen was ich schon versucht habe

@ hannibal & exit: werd ich nachher versuchen, komm aktuell nich dazu das einzustellen.

Denn Trick mit Echten Herunterfahren und Schnellstart hab ich auch schonmal getestet gehabt, hat leider auch nicht geholfen :(

Liegt an Win 8.1  mit powercfg -h off ausprobieren und Tipps:

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/71151-windows-8-1-faehrt-nicht-herunter.html

haha,habs damit gelöst-Grafikkarte mit zusatzstromversorgung ausgebaut,alte rein ohne,8.1 gestartet runtergefahren,wieder eingebaut-geht doch,denke hätte auch gereicht irgendeine Hardware von der Stromversorgung mal zu trennen.


« Tastatur hat mackenBootet nicht, Darstellungsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...