Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien können von Programmen nicht runtergeladen werden


Hi an alle,

ich bin schon am verzweifeln, ich weiß leider nicht genau wie ich google mein Problem schildern soll.

Daher versuche ich es hier einmal.

Also ich habe mir eine SSD gekauft und mit dem Samsung Clone Programm meine Platte auf die SSD kopiert, ich bin mir nur leider nicht sicher ob das Problem schon seit dem bestand.

Also sobald ich ein Programm auf rufe zB AoE II HD starte will Chrome mir eine HTML Datei runterladen.

Quasi die Homepage des AOE Launchers.

das selbe passiert wenn ich den IE Starte -> dann will er mir eine www.startseite.de_html herunterladen

Ein weiteres Programm hat versucht Bootstrap Dateien zu laden.

Es scheinen wichtige und gebrauchte Datein zu seien. Aber aller Anschein nach kann er die nicht automatisch runter laden.

Hat einer eine Idee was dies sein könnte

MFG Robert


Antworten zu Dateien können von Programmen nicht runtergeladen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht sehr merkwürdig aus.

Downloade Dir zur Sicherheit mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Anleitung Malewarebytes

An sich ist Malware mit eins der ersten Programme die auf meinen Rechner kommen.

Aber ja wenn ich zu hause in werd ich den Log mal posten.

ich hab die befürchtung dsa ich bein Einrichten der SSD irgendeine Funktion gesperrt hab das die Programme sone daten selber downloaden/öffnen dürfen

danke schon mal für die antwort

Also malware bytes hat auch nichts gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab es mit dem Samsung Tool gemacht. lief auch alles gut und den guide hab ich vorher auch schon gelesen.

es muss doch iwo eine option geben die besagt das Programme internet inhalte laden dürfen ohne vorher quasi eine bestätigung zu brauchen

was vllt eine andere idee ist das iwo die schreibrechte oder sowas fehlen aber egtl liegt alles auf der HDD die nach dem SSD einspielen auch formatiert wurde

hier mal ein screenshot bein starten von AOE 2 HD und vom IE

Ich Push ja ungerne aber hat da jemand eine IDEE??


« (System)-Schriften Problem, Schriftenüberschreibung? Internet abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...