Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

deaktivierte Grafikkarte - schwarzer Bildschirm

 [???] habe nach Download einer wohl nicht mit windows xp - kompatiblen Flashplayer-Version die Fehlermeldung "Problem mit der Grafikkarte" erhalten und mir fiel nichts Dümmeres ein, als diese dann über den Gerätemanager zu deaktivieren; Folge: schwarzer Bildschirm (ein zweiter angeschlossener Monitor/Fernseher meldet "kein Signal"). Wie kann ich die Grafikkarte wieder aktivieren, wenn ich nichts sehen kann?
"VGA-Modus" funktioniert nicht. "letzte funktionierende Konfiguration" funktioniert nicht (ist schon zu lange her). "Abgesicherter Modus" funktioniert nicht. [???]



Antworten zu deaktivierte Grafikkarte - schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
arbeitest Du mit einem PC oder einem Notebook/Laptop ?
Wenn ersteres stimmt, dann kannst Du auf dem Mainboard i.d.R. einen Schalter "umlegen", mit dem die BIOS-Einstellungen wieder auf Standard zurückgesetzt werden. Alternativ könnte eine Entnahme der BIOS-Batterie über eine mehrminütige Dauer das gleiche bewirken, sodaß wieder der integrierte Grafikchip "eingeschaltet" wird. Dazu musst Du halt Deinen Rechner aufschrauben und das Handbuch zu dem Mainboard lesen.
Wenn Du den Rechner anmachst und bootest, wird dabei auch nichts angezeigt ? Ansonsten könntest Du versuchen, ins BIOS zu gelangen und dort die Einstellung zurückzusetzen.
Dritte Möglichkeit ist, Du setzt in das Mainbaord eine passende externe Grafikkarte ein wird wohl eine Steckkarte mit PCI-E  Anschluss sein.
Da wir hier auch keine genaueren Daten zu Deinem PC haben, können wir im Moment keine anderen Tipps geben.

Viel Glück !

Für Notebooks:
Handbuch lesen wie der Hersteller das "Zurücksetzen auf Wersauslieferungszustand" (Reset / Wiederherstellung) beschreibt.
Einige Notebooks verfügen sogar über einen Reset-Taster.


« WINXP - DesktopRAM und Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...