Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechtliche Frage: 3-fach-Lizenz Win7

Hallo zusammen,
einer Bekannten von mir wurd von deren Arbeitskollegin aufgeschwatzt, für ihren privaten PC eine Lizenz von ihrer 3-fach-Lizenz (Windows 7 für max. 3 PCs) kostenlos zur Nutzung zu bekommen. Ich hab ihr erstmal abgeraten, denn diese Lizenzen sind doch nur für ein Netzwerk bestimmt, bevor es Probleme gibt, das diese 3-fach-Lizenz über völlig unterschiedliche Router auftaucht.

Ich frage daher hier lieber einmal für sie nach: Wie ist eigentlich die Rechtslage bei so einer Konstellation, darf man das überhaupt? (lieber besorg ich meiner Bekannten aus eigener Tasche eine saubere Win7-Lizenz, bevor sie sich mit sowas in die Nesseln setzt, die hat genug Probleme!)



Antworten zu Rechtliche Frage: 3-fach-Lizenz Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
denn diese Lizenzen sind doch nur für ein Netzwerk bestimmt
Nein. Die Lizenzen sind auch sog. "Familien (Family-) Lizenzen. Da kannst Du Windows 1 mal zuhause, 1 mal auf Deinem PC im Ferienhaus und einmal auf dem PC Deiner evtl. Kinder mit eigener Wohnung installieren.

 
Zitat
bevor es Probleme gibt, das diese 3-fach-Lizenz über völlig unterschiedliche Router auftaucht
Gibt es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht ggf auf der Packung :
Lizenziert für 3 PC pro Haushalt !

Wird aber von MS nicht SOOOO ernst genommen , habe z.B. Office H&S auch schon auf 3 Haushalte ( mit jew eigenem Besitzernamen ) installiert.
Wurde ohne Probleme online aktiviert ....

« Letzte Änderung: 28.09.14, 14:16:19 von Ava-Tar »

« Windows Bild- und Faxanzeige bringt "Vorschau nicht möglich"!Einstellungen Wiederhestellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...