Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystemmenü in Win 8.1, Betriebssystemauswahl

ich hatte zwei ssd-laufwerke mit win7 installiert und konnte über F12 auswählen, welches booten sollte.
dann habe ich auf einer weiteren Festplatte win8.1 installiert.
dabei ist eine Betriebssystem-Auswahlmenü eingerichtet worden, mit dessen Hilfe ich die Platten auswählen kann. Auswahl über F12 ist nicht mehr möglich.
Nachteil: Fehlt das win8.1 Laufwerk geht nichts mwhr..
Ich möchte das Auswhlmenü löschen und das systemlaufwerk über F12 bestimmen.  was muss ich tun?
gruß taurus



Antworten zu Betriebssystemmenü in Win 8.1, Betriebssystemauswahl:

Zuerst mußt du feststellen auf welche Platte Windows-8.1 den Startbereich mit dem Bootmanager eingerichtet hat.
(Hoffentlich nicht auf einer der SSDs)

Platte mit Windows-8.1 avon Strom- und Datenkabel trennen
Die Windows-7-Installationen per Reparatur der Bootbereiche wieder in den vorherigen Zustand versetzen.

SSDs abstecken, Windows-8.1 so konfigurieren, daß es wieder gebootet werden kann.

Sollen denn in Zukunft die SSDs und die HDD mit Windows-8.1 gleichzeitig elektrisch gekoppelt im PC als "Multiboot-System" betrieben werden?
Besser wäre schon: "elektrisch getrennt"


« es ist kein audiogerät instaliert, treiber abdate zeigt 42 veralterte treiber anPc Daten Wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...