Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Updates funktionieren nicht...

Hallo,
bei mir funktionieren seit langer Zeit keine Updates mehr... erst wurden diese nicht gefunden.
Jetzt findet und downloadet mein Laptop mit Windows 7 diese, aber beim Neustart bzw. Hochfahren des Laptops kommt er beim konfigurieren nie weiter als bis 15% und macht die Updates dann rückgängig.
Desweiteren wird mir beim hochfahren jedesmal die Fehlermeldung
Framework v4.0.30319. fehlt und soll installiert werden angezeigt.
Ich habe diese versucht zu installieren, hat jedoch nicht geklappt, da die Installation wegen eines schwerwiegenden Problems abgebrochen wurde...
Brauche bitte dringend Hilfe.
MfG
Dario



Antworten zu Windows Updates funktionieren nicht...:

u.U. hilft bereits das "FixIt" von Microsoft:
Problembehandlung beim Installieren von Updates
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/troubleshoot-problems-installing-updates#1TC=windows-7

Vielen Dank für die Antwort,
das FixIt hat jedoch leider nicht geholfen  :(

Dann lies nal diese Seite und arbeite die Vorschläge aus den verlinkten Unterthemen ab.
http://support2.microsoft.com/gp/windows-update-issues/de-de
Nutze die Option "Fehlermeldung suchen"

Womöglich hast du den besten Erfolg, indem du:
"Automatische Updates" zeitweilig abstellst,
dann
die installierten Updates deinstallierst
und nach Neustart des Rechner und erneuter Aktivierung "Automatische Updates"
den ganzen Vorgang "Updates" komplett neu durchlaufen läßt.

Lies auch in der Windows-Hilfe zu:
"Problembehandlung beim Installieren von Update"

Habe ich versucht, aber nix funktioniert, weiterhin kommt er nicht weiter als bis 15% beim konfigurieren der Updates bei Neustart... und danach macht er alles wieder rückgängig und zeigt Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates an...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst Du noch auf Internetseiten von Antivirus-softwarehersteller Kaspersky, Avira oder Symantec?
Wenn Nein -Daten sichern und mit einer Rescue Disk, "von einem anderen PC gebrannt", durchsuchen lassen.

Ja! Das klappt alles wunderbar...
habe  auch Maleware Bytes, Microsoft Security Essentials, Avira und Avast durchlaufen lassen, wurde aber nix gefunden...

Ggf. Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt wo es noch keine Schwierigkeiten gab durchführen, dann Updates neu installieren. Nicht alle, sondern besser schrittweise. :-)


« PC Absturz und Bluescreenproblem bei wlan/netzwerkadapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...