Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drive Image Sicherungen funktionieren nicht mit letzten SP2 Updates

Ich habe momentan keine Zeit, ausführlich zu berichten. Macht bitte Drive Image Sicherungen in eigene Unterordner. Die Dateien sind derzeit gesperrt. Mit Fajo können die Sperren aufgehoben werden. Ausführlicher Bericht später. Queen Mary 2 ruft.



Antworten zu Win XP: Drive Image Sicherungen funktionieren nicht mit letzten SP2 Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War das ne Aussage oder eine Frage. Ich hab keine Probleme mit der Konstellation bis jetzt.

 ??? ??? ??? ???

Sorry, ich stehe auch auf dem
IDE-Schlauch.... :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war ne Aussage. Ich kann nur berichten, was mir passiert. Ich habe die letzten SP2 Servicepacks runtergeladen und installiert. Dann habe ich mal wieder was installiert, was wieder runter musste. Da habe ich festgestellt, dass sich die letzte Image-Sicherung nicht mehr zurückladen liess. Die vorletzte funktionierte weiterhin uneingeschränkt.

Ausführliche Tests haben ergeben, dass neu mit PQ Drive Image 2002 erstellte Images irgendwie gesperrt wurden. Die liessen sich noch problemlos löschen, doch weder installieren noch mit Windows-Mitteln kopieren. Attrib -s brachte ebenfalls Fehler.

Wenn man allerdings die Rechte des übergeordneten Ordners auf die darunterliegenden Image-Dateien vererbte, dann ging das wieder. Deshalb der Vorschlag mit dem eigenen Ordner je neuer Sicherung. Dann vererbt man nur auf die Image-Dateien und versaut sich nicht sein System mit der Rechtevergabe.

Wenn jemand mit allen SP2-Updates und neu erstellten Sicherungen keine Probleme hat (wie gesagt, alte Sicherungen funktionieren weiterhin problemlos), dass soll er das bitte schreiben. Vielleicht kann man ja dann noch näher an das Problem rankommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab DI 7, ist die nun aktueller oder älter als 2002, (C) steht 2003 da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab DI 7, ist die nun aktueller oder älter als 2002, (C) steht 2003 da.

Ich nehme mal an, es ist neuer. Hast du damit nach Update-Aktualisierung schon neue Images auf NTFS erstellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, mach ich öfter. Inzwischen gibts ja aber nur noch Norton Ghost als Nachfolger - wurde ja aufgekauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist aber erst seit ein paar Tagen so. Täte mich schon interessieren, ob es mit einem jetzt neu erstellten Image auch so ist. Das Image sollte von der Boot-Partition sein, so dass es nicht im laufenden System erstellt werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab immer im laufenden System erstellt.

Ich kann nur Acronis Trueimage wärmstens empfehlen, das mich noch nie verlassen hat und technisch laufend noch ausgefeilter wird.

Ich hab mit Drive Image5,XP+Sp2 und alle darauffolgenden Patches(außer Tool zum Entfernen bösartiger software) unter Dos gesichert-keine Probleme beim Sichern und auch nicht beim Zurückspielen des Images

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich übrigens inzwischen geklärt. Aus unerfindlichen Gründen hatte ich die Rechte an meinen Ordnern unter "Eigene Dateien" verloren. Wie auch immer das passiert ist.

Seit ich die Rechte wieder habe, klappts auch wieder mit der Nachbarin. den Updates.


« USB Problem.. Kein Treiber - Ethernet Controllerwindows 98 auf xp installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...